Wie heißt diese Sportart? Man Kämpft mit einem langen holzstab.?

4 Antworten

im ving tsun kung fu gibt es auch die formen mit langstock- das ding ist um die drei meter lang... längere "stöcke" verwendet glaub ich keine andere kampfsportart...

Bojutsu ist auf den Kampf mit dem Bo (so heißt der lange Stab) spezialisiert.

Aber auch ander Kampfsportarten trainieren damit.

Könnte Escrima sein.Das ist Kampfsport mit Waffen. Oder auch Wing-Tsun.Da gibt es auch Langstockkampf.Der bei uns is so um die 3 Meter lang. Und es gibt beides hier in Deutschland zu lernen. Jedoch bei Wing-Tsun muss man dann erst ein wenig länger dabei sein um den Langstockkampf zu lernen.Oder man fragt einfach den Trainer:)

Mathe aufgabe lösen gleichungssysteme wie?

Hallo, wie löse ich folgende Aufgabe: Jan möchte ein Kantenmodel eines quaders aus einem 120cm langen Holzstab herstellen. Die kante der gruindfläche und die höhe zusammen sollen 25 cm lang sein. Bestimme die Abmessungen des Quaders

...zur Frage

Welche Kampfsport empfehlt ihr?

Ich suche eine Kampfsportart/Kampfkunst wo ich mich Verteidigen kann also nicht bodenkampf sondern oben. z.B. Jason Statham kämpft sehr cool

...zur Frage

Waschbecken hilfe deckel reingefallen /badezimmer

Im Badezimmer ist ein Deckel von ner Creme reingefallen so groß wie von ner Cola Flasche/Fanta flasche und der sitzt nicht da wo man rankommen kann bzw nicht unten wo man aufschrauben kann sondern höher fest & davor ist noch son komisches kleines dings.

ich hab das jetzt versucht mi ner zahnbürste und ein kleinen langen dünnen holzstab versucht hraus zu holen ging aber nicht.

Was kennt ihr noch für tricks?

...zur Frage

Rurouni Kenhsin (Anime-Serie) / Wie heißt die Kampfsportart mit der Kenshin kämpft? O.O

Frage steht oben ^^.

ich hatte die Vermutung das es Kendo ist O.o ...

...zur Frage

was ist besser für eine Frau als Selbstverteidigung? Kung FU oder Karate oder Judo oder Taekwondo?

was kann man da empfehlen?

...zur Frage

Frage zu Kampfsportarten - Deutschland vs asien

Ich habe von einem bekannten gehört das viele Kampfsportarten in Deutschland einfach nur abgefälschte und "zensierte" versionen sind. Man bekommt nie die "echten" Kampfkünste beigebracht. Es gibt ja Ninjutsu und wie sie alle heißen(ich habe die Namen nicht alle im Kopf), manche von den Kampfsportarten wurden nur entwickelt um andere Menschen zu töten. Das Ziel des lernenden ist zum einen die selbstverteidigung und zum anderen den tot des Gegners herbei zu wirken. Manche Kampfsportarten kennen dahingehend auch keine fairnes, hier geht es um den Sieg und zwar mit allen Mitteln und nicht um den sportlichen aspekt, hier lernt man zu überleben und zwar mit allen Mitteln.

Weil mich die effektivität dieser Kampfsportarten doch reizt und ihre Geschichte sich recht interessant anhört habe ich mich dahingehend ein wenig informiert und habe in erfahrung gebracht dass solche exotischen meist aus dem asiatisch stammenden kampfsportarten in Deutschland garnicht so richtig existieren. Einem wird mehr das verkauft und geboten was ein westlicher Mensch sich unter Ninjutsu(oder was auch immer) vorstellt, es wird ihm nicht das tatsächliche Ninjutsu(oder was auch immer) beigebracht. Da in Deutschland lediglich der sportliche aspekt und die selbstverteidigung stehen soll. Es soll den Menschen garnicht die tatsächliche Kampfkunst beigebracht werden, sondern eben nur die abgespeckte "ungefährliche" version. Das halbiert jedoch die kampfkunst und das wissen darum kann nicht perfektioniert werden darum bestehen solche in Deutschland angebotenen Kurse nicht nur aus der einen Kampfsportart sondern sind viel mehr ein mischmasch aus dem was man sich darunter vorstellt.

Das lässt in mir den Eindruck erwecken das jemand der die orginale asiatische Kampfsportart gelernt hat einem der es in Europa gelernt hat immer überlegen sein wird, da er eben ALLES lernt und wir hier nur so halb.

Ist das tatsächlich so? Kennt sich da jemand aus? Letzten endes bezahlt man ja auch dafür es zu lernen da finde ich es ein bisschen unverschämt den vollen preis für die halbe leistung zu verlangen bzw für ein mischmasch aus verschiedenen dingen um irgendwie ein ganzes zu schaffen.

Ich hoffe mir kann da jemand mehr dazu erzählen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?