Wie heißt diese Sorte von Ansichtskarten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn auf Ansichtkarten bildseitig Nummern zu sehen sind, dann stammen diese Karten vermutlich aus Serien, die in der Regel per 6, 10 oder 12 Stück hergestellt wurden. Besonders findet man diese Serien bei Soldatenkarten des 1. Weltkieges, bei Lieder- oder Scherzkarten. Aber auch Persönlichkeitsserien wurden so gekennzeichnet. Hättest du die Karte hier reingestellt, dann könnte ich mit Sicherheit konkreteres sagen. So ist es nur eine Vermutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... oder schau, ob du etwas darüber bei Wikipedia unter dem Begriff "Philokartie" findest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell mal 'ne Karte als Beispiel hier rein - wie soll man sonst wissen, was Du meinst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?