Wie heißt diese skurille Pflanze?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, Wolchr. Das ist eine Bromelie, von denen es aber etliche, anders geheißene, Unterarten gibt. Broms wollen es halbschattig und mögen es nicht, nasse Wurzeln zu haben, wobei die Erde aber immer leicht feucht sein sollte - nicht nass. Aber sei bitte nicht enttäuscht, wenn deine neue Freundin nicht prompt im nächsten Jahr wieder blüht, denn die sind echt eigen. Ja, und manche sterben nach der Blüte ab bzw. dann, wenn sie einen Ableger zeugten. LG + auf jeden Fall viel Erfolg.

Vielen Dank

0
@Wolchr

Bitte schön und hab Dank für den Stern, wobei mir noch eine Unterart der Broms einfiel: Guzmanien nämlich + schönes WE.

1
@ilknau

Habe jetzt herausgefunden wie sie genau heisst :D Es ist eine Aechmea "Blue Rain"
Aber nur dank deiner Vorlage gefunden :D

1

Skurril ist die wirklich. Wächst von rechts nach links.

Konnte das Foto grad nicht drehen :D Drehe einfach deinen Kopf um 90° nach Links und schau sie dir noch einmal an :D

0
@Wolchr

Warum sollen hundert Leute den Kopf verdrehen, nur weil du mal eben zu bequem bist? Abgesehen von den Smatphonenutzern, dort dreht das alles mit...

3

Warum ist es dir nicht möglich, das Bild richtig einzustellen?

Was möchtest Du wissen?