Wie heißt diese schnittlauchartige Pflanze?

Pflanze mit Blütenresten - (Pflanzen, Botanik, Pflanzenpflege)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich erinnert die Blüte (die Blätter allerdings nicht so sehr) an Steppenkerzen, Steppenlilien Eremurus stenophyllus

http://www.syringa-pflanzen.de/steppenlilie-steppenkerze-samen.html

Ja, von der Blütenform her sicher. Aber die Größe...

Insgesamt ist die Pflanze ca. 25 cm hoch. Der Blütenstand an sich ist ca. 5 cm.

Die Blätter sind wirklich wie so Zwiebellauch. Also hohl und knackig. Aber riechen nicht nach Lauch.

1

Wasich sehe,erinnert mich an eine Fackellilie, oder ein Aloe. In derRichtung (Affodillgewächse)  würde ich auf jeden Fall suchen. Ein besseres Foto wär gut.

Das Bild leider zu schlecht (dunkel) um etwas erkennen zu können.

Es könnte irgend eine Allium-Art sein.

Hat sie denn geblüht?

Sie sieht Kerzenartig aus und blüht orange. Richt nicht nach Lauch.

0