Wie heißt diese rote Blume mit ballartigem Blütenkopf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lampionblume, das sind aber nicht die Blüten
https://de.wikipedia.org/wiki/Lampionblume

Riesenlauch hat ne eher lila 'ballige' Blüte
Puderquastenstrauch (Calliandra) oder Zylinderputzer (Callistemon)
Kratzdistel (Cirsium) (da hab ich eig als erstes dran gedacht :)
Granatapfel hat auch die Frucht ballig, aber nich die Blüte
http://www.gartendatenbank.de/kategorie/rote_bl%FCten

Vielleicht chinesischer Apfel, Mimose...
http://www.botanik.de/tags/rote-bl%C3%BCte

Oder Kamelie. Ballform haben ja viele, wenn sie noch nicht aufgeblüht sind, die ganzen Rosenarten alleine! Also soweit ohne das Bild im Anhang..

Können sie noch ein Bild einstellen?
Ist es evtl eine Peonie?

Das ist meine Pflanze.

 - (Geschenk, Pflanzen, Blumen)

Ich würde sagen, dass es sich um eine asiatische Pfingstrose handelt.

Oje, da habe ich das falsche Bild erwischt. Lampenputzer könnte zutreffend sein.

0