wie heißt diese Rosensorte?

...komplette Frage anzeigen Rose  - (Garten, Blumen, Rosen)

3 Antworten

Das kann alles Mögliche sein. Warte mal ab, wie hoch sie wird. Auf jeden Fall solltest Du ihr einen Kübel spendieren, der mindestens 50, besser 60 cm tief ist. Rosen sind Tiefwurzler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend,

Es sieht aus wie eine Arabia® oder eine Alexander® Rose.

Scheid die Blüten ab die braun sind am besten schneidest du noch 5 cm weg wo die Blüte war ( Sind ungefähr 3 Augenknospen)

Es könnte aber auch eine Westzeit Rose sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ja3006
11.09.2016, 22:44

Danke 

So kann ich es schon mal ein wenig eingrenzen ;) 

0

Duftet sie? Wenn ja, wie stark und wonach?

Könnte auch eine Golden Celebration von Austin sein, falls sie stark und fruchtig duftet.

Der Tipp, Verblühtes auszuschneiden, ist prinzipiell richtig. Allerdings sollte man ab September nicht mehr schneiden, damit die Rose vor dem Frost zur Ruhe kommen kann.

Liebe Grüße und viel Spaß mit deiner Schönen,

Marleni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?