Wie heißt diese Rätsel-Art und wie kann man es lösen?

- (Rätsel, Geocaching)

3 Antworten

Das ist ein Kakuro.Die Zahlen sind immer die Summer der dazugehörigen Kästchen.Es gibt auch Lösungstabellen für Kakuros da siehst du genau welche Zahlenkombinationen für bestimmte Summen infrage kommen. Ganz wichtig und hilfreich.Pro Summe und dazugehörigen Kästchen kommen die Zahlen nie doppelt darin vor

Woher ich das weiß:
Hobby

Könnte ein Summenrätsel sein. Die Summen stehen jeweils für rechts und unten in den Feldern mit dem Schrägstrich und die Einzelzahlen muss man ergänzen. Das nennt man dann beispielsweise Kakuro.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kakuro

Du musst die Lücken mit Worten deines Umfeldes füllen

Können wirklich nur 2% das Einsteins Rätsel lösen?

Abend,

ich habe gerade das Rätsel gemacht und habe eine halbe Stunde gebraucht. Ich habe eine Art Tabelle angelegt und erst alles ergänzt und dann gab es einen Punkt, wo man in zwei Wege entscheidet, den ersten den ich probierte war falsch und der andere dann richtig. Dann hat man einfach nur noch logisch ergänzt und fertig.

Aber inwiefern ist das eine Herausforderung? Ich fand das Rätsel hat viel Zeit in Anspruch genommen, aber im Endeffekt war es nicht unbedingt schwer, oder?

Also wie viele können nun das Rätsel lösen und kam dieses Rätsel wirklich von Einstein?

...zur Frage

Warum lösen Alkane Alkane?

Hallo , liebe Community. Ich möchte gerne wissen , weshalb Alkane Alkane lösen. Danke im Voraus

...zur Frage

Was ist die lösung dieses geocacherätsels?

Beim geocachen bin ich auf ein rätsel gestoßen bei dem man mit ascii codes arbeiten muss . So sieht das Rätsel aus : xoooxxx A xooxxxo B xooxooo C xooxooo D xooxxox E xooxoxo F

N : 48.32.ABC E : 8.31DEF

Der leger des Caches meinte man kann die koordinaten mit Ascii codes lösen.

Hier ist die seite mit dem Rätsel : http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2EMR4

Hoffe jemand kann das rätsel lösen :)

...zur Frage

Wo liegt der Fehler bei diesem Computerrätsel?

GC5DDNF Geocaching Wie kann man so etwas lösen? Ich habe ein großes Problem mit einem Programm welches ich für meine Firma geschrieben habe. Das Programm sollte einige Koordinatenberechnungen machen. Es funktionierte gestern als ich es zuletzt auf meinem USB-Stick gespeichert habe. Es sieht so aus als gab es ein Problem während dem Speichern - mein ganzer Code ist komplett durcheinander geraten und ich bekommen einen Compiler Fehler wenn ich versuche es zu starten.

Bitte helft mir die Fehler zu finden. Ich habe bereits alles probiert - bald drehe ich durch. Achtung: Du bist gerade dabei, eine Datei herunterzuladen, die weitere Informationen enthält, um den Geocache zu finden. Als Geocache-Besitzer versichere ich, dass diese Datei sicher ist. Sie wurde weder von Groundspeak, noch von einer Reviewerin/einem Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft. Du lädst diese Datei auf Dein eigenes Risiko herunter. Den Quellcode könnt ihr unter diesem Link finden: http://gc.sclause.net/GC5DDNF/program.txt Quellcode nur in Englisch!

...zur Frage

Barcode- wie kann ich sowas lösen?

Ich wollte ein Rätsel mit einem Barcode lösen, habe den Barcode Scanner verwendet, jedoch kommt nur "Hallo" raus :( Könnt ihr mir bitte helfen ? Hier die GC-Nummer :GC6BH7K Danke im Vorraus für Antworten :)

...zur Frage

Multicache verstecken?

Ich will einen Multicache verstecken und brauche noch Rätsel und Verstecke oder so. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?