Wie heißt diese plfanzeeeeee?

 - (Natur und Umwelt, Plfanzenart)

3 Antworten

Ich hätte jetzt auf eine Bromelien-Art getippt. Da bei Bromelien die Blüten eben auf so dicken Stängeln aus dem Zentrum der Pflanze wachsen.

Dieseeeee Plfanzeeeee heißt Bromelieeee.

Amaryllis

Energetisches Gefälle bei Fotosystemen?

In Biologie haben wir das Thema Fotosynthese und auch Fotosysteme.

Ich habe nur eine Verständnisfrage, unzwar steht in dem Text, den wir bekommen haben, dass die Farbstoffmoleküle die Energie der Lichtarbsorption auf ein benachbartes Molekül übertragen können. Soweit so gut.

Dann steht da folgendes: Ein solcher Energietransfer [...] Ist nur von einem Molekül zu einem anderen Molekül möglich, wenn dieses in einem längerwelligen, energieärmeren Strahlungsbereich absorbiert. Es muss also ein energetisches Gefälle zwischen den Farbstoffmolekülen bestehen"

Heißt das, das Molekül, welches die Energie absorbiert hat, diese Energie nur an ein Molekül weitergeben kann, welches eben in einem energieärmeren Bereich absorbiert, also quasi weniger Energie hat?

Danke im vorraus

...zur Frage

Will Gott das alle Menschen und Tiere vegan leben?

"Und Gott sprach: Seht da, ich habe euch gegeben allerlei Kraut, das sich besamt, auf der ganzen Erde und allerlei fruchtbare Bäume, die sich besamen, zu eurer Speise, und allem Getier auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das da lebt auf Erden, daß sie allerlei grünes Kraut essen. Und es geschah also. Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut." (1. Mose 1, 29-31) "Und es geschah also" bezieht sich auf die paradiesischen Zustände wie sie im Garten Eden geherrscht haben. An einer anderen Stelle heißt es über das kommende Reich Gottes "Wolf und Schaf sollen beieinander weiden; der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind, aber die Schlange muss Erde fressen. Sie werden weder Bosheit noch Schaden tun auf meinem ganzen heiligen Berge, spricht der HERR." (Jesaja 65, 25)

...zur Frage

Habe ich einen guten text geschrieben?ist irgendwas unklar?

Steinwällen können den Treibsand bremsen.Sie können verhinder,dass der Wind den Boden austrocknet und die Erde davonträgt.Durch Steinwälle würde der Grundwasserspiegel steigen, wofür gibt es das ganze Jahr über Wasser in den Brunnen, das von allen möglichst sparsam genutzt wird. Alternativ können kleine Hacken oder Grünstreifen quer zum Hang oder zum Wind angelegt werden. Steinwälle dienen dem Erosionsschutz und halten Erde und Regen fest. Steinwälle auf den Feldern halten das Wasser und den nährstoffreichen Boden zurück. Durch diesen Steinwall wird das wasser genau an dieser Stelle gebremst. Der Steinwall ist nicht ganz undurchlässig , das heißt, das Wasser sickert langsam durch den Steinwall durch. Aber dadurch , dass das Wassergebremst wird , kann sich der Boden , der mitgeführt wird, absetzen. Wenn es eine gute Boden ist mit den Humusanteilen , der angeschwemmt kommt , ist es natürlich auch der gute Boden der sich hier absetzt.

...zur Frage

Wie funktioniert der Vitamin B12 Kreislauf in der Natur?

Ich habe gelesen, dass Veganer und Vegetarier das Vitamin B12 in Tablettenform aufnehmen müssen, da Vitamin B12 nur in Fleisch vorkommt. Auf der anderen Seite wird den Masttieren dieses Vitamin B12 auch in das Futter gemischt, da diese Tiere sonst auch einen Vitamin B12 Mangel hätten. Vitamin B12 wird von Mikroorganismen hergestellt. Heißt das, dass Weidetiere genügend Vitlin b12 über Pflanzen aufnehmen können und dieses Vitamin den Tieren nicht supplementiert werden muss? Und wenn ja, warum müssen wir Menschen es über das Fleisch aufnehmen und können es nicht auch wie andere Säugetiere über Pflanzen aufnehmen? Mich verwirrt der ganze Kreislauf von Vitamin B12.

Ich meine wir sind doch auch nur Säugetiere. Oder haben selbst freilebende Kühe einen Vitamin B12 Mangel? Wenn andere Säugetiere Vitamin B12 über Pflanzen aufnehmen können, warum dann nicht auch Menschen? Oder ist der Boden so nährstoffarm geworden, dass Vitamin B12 gar nicht mehr natürlich vorkommt?

Ich kenne mich mit Ernährung gar nicht aus und wäre für eine Antwort sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?