Wie heißt diese Pflanze? Ungefähr bis 5 Meter höhe?

...komplette Frage anzeigen Unbekannte Pflanze??  - (Pflanzen, Botanik)

3 Antworten

Das ist Federmohn.

Ich habe selten ein so schlimmes Kraut erlebt, es ist nahezu unausrottbar, wenn es sich einmal im Garten festgesetz hat.

Gleich danach kommt von der Schadwirkung her die Kermesbeere und der echte Bambus.

drschrott3 29.06.2017, 15:53

Dankö :-D 

0

Federmohn. Als unser Nachbar Oberlehrer darauf bestand, dass unsere Gehölze die vorgeschriebenen Abstände und Höhen zur Grenze einhalten, habe ich auf dem daraufhin freiwerdenden Streifen am Zaun Federmohn gepflanzt. Das ist kein Gehölz, sondern eine Staude. Der Nachbar Oberlehrer ärgert sich jetzt.

Auf den ersten Blick würde ich Stockrose sagen anhand der Blätter

drschrott3 29.06.2017, 15:21

Da wachsen aber keine Rosen dran. 

1
ClausO 29.06.2017, 15:35

witzbold

1
drschrott3 29.06.2017, 15:47

Das ist Federmohn. :-D

3
Rudolf36 30.06.2017, 09:15

Sieh dir mal Blätter und Blüten der Stockrose (eine Malvenart) genau an. Dann wirst du sehen, dass man die nie mit dieser Pflanze verwechseln kann! 

0

Was möchtest Du wissen?