Wie heißt diese Pflanze und kann ich sie draußen einpflanzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ein Ficus benjamini, den kannst du maximal im Sommer halbschattig draußen lassen. Ganzjährig würde er es nicht überleben.

Also anderen Standort drinnen suchen oder zurückschneiden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muschmuschiii
25.06.2016, 21:37

danke fürs Sternchen!

0

Das ist ein Ficus Benjamini - eine Zimmerpflanze, die nicht winterhart und zudem empfindlich ist, also nicht draußen eingepflanzt werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht aus wie ein Benjamini! Kann nicht raus. Aber zurückschneiden geht. Meine ist 2,50m hoch und steht im Wintergarten. Ich habe schon oft zurückgeschnitten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht aus wie ein Ficus. Der überlebt den Winter draußen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du stark schneidest, geht sie ein, draußen auch.Nicht umsonst heißt das Ding Zimmerpflanze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?