Wie heißt diese Pflanze (Palme)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich halte das auch für eine Yucca. Welche, das ist fraglich. Yuccas sind keine Palmen. Auch wenn man falsch "Yuccapalme" sagt. Ob es Yucca elephantipes ist, denke ich, kann man in dem Alter und von dem Foto her kaum sagen. "Elephantipes" heißt "dicker Fuß", der Stamm verdickt sich unten. Aber in dem Alter noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte eine Yuccapalme sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Palme, sondern, wie schon gesagt wurde, eine Yucca. Palmen haben immer Wedel. Keine Wedel, keine Palme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir nur sagen: Ja, es ist eine Palme. Ich habe auch eine Zuhause, sie ist schon mehr als 15 Jahre alt. Leider weiß ich selsbt nicht, wie sie heißt. Sorry!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?