Wie heisst diese Pflanze mit oranger Blüte?

P1 - (Biologie, Botanik, Pflanzenbestimmung) p2 - (Biologie, Botanik, Pflanzenbestimmung)

3 Antworten

Das ist klar und eindeutig eine Taglilie um genauer zu sein so ist es die Ursprungsform. Es gibt auch eine blutrote, gelbe und eine zweifarbige (rot mit gelben  Zügen) Zuchtform davon. Sie ist nicht giftig und die Blütenblätter kann man sogar roh essen, schmeckt prima, als wir noch einen Garten hatten hatten wir die auch.

Das ist eine Tigerlilie. Wächst wie Unkraut aber lässt sich durch abstechen gut eindämmen und sieht gut aus.

Nicht Tigerlilie sondern Taglilie, die Blütenblätter kann man sogar essen, schmeckt echt prima und eignet sich auch gut als Tischdekoration. Orange ist die Ursprungsfarbe, es gibt sie aber auch in gelb oder blutrot.

0

Was möchtest Du wissen?