Wie heißt diese Pflanze (Mini-Palme)?

2 Antworten

Wie eine Pflanze wieder wachsen lassen?

Hallo Leute,

habe vor 2 Monaten eine 3-stämmige Jukka-Palme geschenkt bekommen.

Am Ende der Stämme ist es "zugewachst", damit sie nicht mehr wachsen. Ich möchte aber dass die noch weiterwächst, nur ist der Wachs(?) ziemlich hart und man könnte das Ende höchstens absägen. Würde die Palme dann weiterwachsen oder wie könnte ich da vorgehen?? lg

...zur Frage

Meine Katzen haben meine Palme zerstört, kann ich sie retten, wenn ja WIE?

Hallo zusammen,

ich habe diese Palme letztes Jahr geschenkt bekommen, ich habe 2 wundervolle Katzenmädchen die den Blumentopf als klo benutzt haben und die Palme zum klettern und kratzen.... so nun habe ich die Palme in ein anderen Raum gestellt, wo die beiden nicht mehr an die Palme dran können..... Die Bilder zeigen den Aktuellen Zustand der Pflanze.

was kann ich tun damit es der Palme wieder besser geht? ..Neue erde? wenn ja welche.... etc.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Blätter an einer Yuccapalme sind trocken

Guten morgen zusammen,

eine Nachbarin von mir ist am Wochenende ausgezogen und sie hat mir eine Yucca-Palme geschenkt. Die Yucca-Palme hat zwei Stämme. An einem Stamm sind die Blätter vollkommen vertrocknet. Was kann ich tun, damit die Yucca-Palme an dem einen Stamm wieder grüne Blätter austreibt? Im Voraus recht herzlichen Dank für die Antworten. Grüße mauriciodimauro

...zur Frage

Wer kann mir sagen wie die Pflanze heißt?

Was ist das für eine Pflanze und warum hängen die Blätter, Danke

...zur Frage

Erde schimmlig bei meiner Yukka Palme

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Vor Kurzem hat mir Jemand eine Yukka Palme geschenkt. Da es mir schon einmal passiert ist, dass meine Yukka verschimmelt ist, habe ich sie wirklich sehr wenig und selten gegossen. Aber nun sehe ich, dass schon wieder weisser Schimmel auf der Erde ist!

Wie kommt das? Und wie kann man die Palme retten? Wenn ich sie umtopfe können ja schon Schimmelbakterien an der Wurzel sein oder?

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze bzw. Bäumchen?

Hallo,

wie heißt diese Pflanze bzw. Bäumchen?

?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?