Wie heißt diese Pflanze (dicke Blätter)?

Pflanze - (Name, Pflanzen, Blüten)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Geld oder Affenbrotbaum. Wir haben auch einen, der hatte sogar geblüht. Das sollte ja Glück und Reichtum bringen. Habe aber noch nicht davon gemerkt. In den letzten Jahren hat er aber nicht mehr geblüht. Liebe Grüße

Hey, liebe thinkin1, ich möchte mich ganz herzlich für die gute Auszeichnung bedanken. Freue mich sehr darüber. Liebe Grüße von bienemaus63

0

Habe zwei große Geld- oder Affenbrotbäume. Der eine blüht jedes Jahr, der andere leider garnicht. Der, der blüht, ist ein einstämmiger Baum. z.Z blüht er, hatte auch schon kurz vor Weihnachten geblüht, ganz kleine weiße Blütendolden. Bin leider auch noch nicht reich geworden, im Gegenteil lebe ganz bescheiden.

Hallo, leider kann ich bei mir das Bild nicht abrufen, klappt irgendwie net. Kannst aber in jeder Gärtnerei nachfragen, die geben gerne Rat. Pack dein Pflänzchen warm ein und trag sie einfach mal hin... LG, Sigi

Was möchtest Du wissen?