Wie heisst diese Pflanze/ das Bäumchen?

 - (Pflanzen, Zimmerpflanzen, Bäume und Sträucher)  - (Pflanzen, Zimmerpflanzen, Bäume und Sträucher)

3 Antworten

Ficus schließe ich aus, ich bin schon wegen der Blattform, -länge und der Blattanordnung auf den Verzweigungen sicher, das ist einer der Drachenbäume.

Schmale lange Blätter hätte zum Beispiel Dracaena reflexa „Anita“

https://www.hydrotip.de/index.php?pic=11248

https://www.pflanzen-koelle.de/drachenbaum-dracaena-reflexa-anita-verzweigt-topf-21-cm-hoehe-ca.-70-cm-0220701100

https://www.pflanzen-koelle.de/drachenbaum-dracaena-reflexa-anita-verzweigt-topf-24-cm-hoehe-ca.-110-cm-0220700975

https://group.flowers/upload/uf/c71/114315.jpg

https://static.greendeco.ch/20056-thickbox_default/dracaena-reflexa-anita.jpg

Zur Pflege brauchst Du sicher keinen Tipp, denn diese Pflanze sieht sehr gesund aus! : )

Zur Vermehrung dann hier Anleitungen u.a. über Stecklinge:

https://www.hausgarten.net/pflanzen/zimmerpflanzenlexikon/dracaena-reflexa-pflege.html

https://www.pflanzenfreunde.com/dracaena.htm

Ich würde das jetzt für einen Ficus alii halten.

Was möchtest Du wissen?