Wie heißt diese Pflanze bzw wie ist sie zu pflegen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist wohl eine Pachira aquatica und der Pflanze gehts gar nicht gut.

Sie hat Schädlinge oder ist übersalzen oder hat aus einem anderen Grund die Blätter eingerollt.

Hier gibts allgemeine Daten, spezielle Pflegehinweise kannst du googeln: https://de.wikipedia.org/wiki/Pachira_aquatica

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
16.01.2016, 13:10

PS: Man nennt die zwar auch Glückskastanie, ist aber mit Kastanien nicht verwandt. Sowenig wie Glücksbambus mit Bambus verwandt ist.

1
Kommentar von Bitterkraut
24.01.2016, 13:26

Danke fürs Sternchen!

0

Könnte eine Glückskastanie Pachira aquatica sein.

http://zimmerpflanzen.ws/glueckskastanie-pachira-aquatica/

Habe aber den EIndruck, es geht ihr nicht wirklich gut?

Glänzen die Blätter und rollen sich ein?

Blattlaus oder Woll- oder Schildlausbefall?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
16.01.2016, 13:06

2 Doofe, ein Gedanke.

Könnten die eingerollten blätter nicht auch auf einen Düngerschaden deuten? Da wachsen Blätter doch auch manchmal so ungleichmäßig, werden wellig oder dergl.

1
Kommentar von abeillenoir
16.01.2016, 15:26

Vielen Dank für die Antwort! Habe nun schon 2 Tage lang gerätselt wie ich die Pflanze nun aufpeppeln kann bzw. was die Ursache ist. Jetzt wo ich weiß welche es konkret ist, kann ich auf die Suche nach Lösungen gehen!! 

Die Blätter glänzen nicht, aber sie rollen sich stark ein. Der Vorbesitzer hat sich auch um die anderen nicht sehr gut gekümmert...

2

Was möchtest Du wissen?