Wie heißt diese Pflanze (Bild dabei)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich tippe auf Riesen-Bärenklau! Aber ich hoffe das es die Pflanze nicht ist, denn nachfolgend eine wichtige Info dazu:

Berührungen in Verbindung mit Tageslicht können bei Menschen und anderen Säugetieren zu schmerzhaften Quaddeln und Blasen führen, die schwer heilen und wie Verbrennungen erscheinen. Es wird deshalb empfohlen, beim Umgang mit der Pflanze vollständige Schutzkleidung zu tragen, zu der auch ein Gesichtsschutz gehört. (Quelle Wikipedia)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach meiner meinung ist das wiesenkerbel. bärenklau, ob der europäische oder der asiatische, haben nicht diesen "gefiederten" blätter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich tippe auch auf Wiesenkerbel oder wilde Möhre, leider kann man die Blätter nicht richtig erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?