Wie heißt diese Pflanze auf diesem Bild und wo kann man so eine finden?

...komplette Frage anzeigen Wie heißt diese Pflanze? :) - (kaufen, Leben, Pflanzen)

7 Antworten

Das ist keine Agave, sondern wohl irgendeine Bromelien-Art, evtl. eine Tillandsie. So etwas bekommst du in wechselnden Angeboten in einigermaßen gut sortierten Gartenmärkten immer mal wieder.

Sieht zwar ganz nett aus in dem Gefäß, so ein bisschen wie Schöner Wohnen, ist aber der sicherste Weg, die Pflanze in dem Pott umzubringen. Keine Luft, kein Gießrand und vor allem kein Abzug für das Zuviel an Wasser. Bloß nicht nachmachen! Außer du hast Spaß daran, in kurzer Zeit Pflanzenleichen zu produzieren.

Das ist eine Agavenart - findest Du in südlichen Ländern, Südamerika und in manchen Bau  oder Gartenmärkten

Ist wohl eine Agave würde dir aber was ähnliches mit Mehrwert vorschlagen eine AloeVera deren Saft du z.b bei Sonnenbrannt und ähnliches nutzen kannst.Google mal Aloe Vera ist echt klasse.Optich recht ähnlich nur Dornen/zahnlos.

LG sikas

sikas 19.07.2017, 22:51

finden am besten in guten Gärtnereien

0

Es sieht fast so aus , als wäre es der Strunk einer Ananas !!!  Und der der Topf scheint eine normale Vase zu sein , für ein Übertopf ist das Loch viel zu klein !

Sieht meiner Meinung einer Agave ähnlich

Bin aber kein Botaniker

es sieht fast aus wie das kraut von einer ananas...der topf wird einfach irgendeiner sein

Was möchtest Du wissen?