Wie heißt diese Muschigabel beim Frauenarzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spekulum

Spekulum

Das nennen wir einen Splashy.

Wie melde ich mich zum 1. Frauenarzt-Termin an?

Hallo :)

Ich werde bald 19 und war noch nie beim Frauenarzt. Da ich jetzt eine Beziehung habe und es auch für nötig halte einmal zum Frauenarzt zu gehen, will ich das natürlich sofort machen 😋😋 Muss ich da aber über den Hausarzt gehen oder kann ich direkt beim Frauenarzt anrufen? (Komme aus der Schweiz falls das wichtig ist)

Danke!

...zur Frage

Wie Mama sagen, dass ich zum FA will?

Heyy Ich bin 14 Jahre alt und will nun zum 1. mal zum FA gehen....ich will ihm einige Fragen stellen und mal schauen ob alles okay ist! Jetzt zu meinen Fragen: 1.)Was macht der Frauenerzt beim 1. Besuch genau? 2.)Muss ich mich rasieren 3.) Wie soll ich es meiner Mutter sagen? (Rede ungerne persönlich mit ihr über solche Sachen....) 4.) sieht er ob ich mich Selbstbefriedige?

Lg

...zur Frage

Blasenentzündung seit einem Monat - Schwangerschaftsanzeichen?

Hey, also mein Problem ist, wie im Titel halt schon steht, dass ich es seit einem Monat mit einer sehr hartnäckigen Blasenentzündung zutun habe, die auch nach zwei Antibiotikabehandlungen (1. Medikament war Monuril, 2. war Azithromycin) nicht weggegangen ist. Beide Ärzte, bei denen ich war (Frauenarzt+Hausarzt) haben mir bestätigt dass das keine leichte Entzündung sei und sie auch Blut im Urin gefunden haben.

Meine Mutter und ich rätseln jetzt wie das kommt dass das nicht weggeht. Sie ist dann auf den Gedanken einer möglichen Schwangerschaft gekommen, weil das bei ihr damals ein SS-Anzeichen war. Ich hab ihre Idee daraufhin verneint weil ich den Gedanken verdrängen wollte, aber möglich ist es. Ich vergesse sehr oft die Pille. Jedoch müsste es meiner Frauenärztin bei der Urinuntersuchung doch aufgefallen sein, wenn ich schwanger gewesen wäre.. oder?!

...zur Frage

Was wird bei der ersten Untersuchung beim Frauenarzt gemacht?Muss man Angst haben und tu es weh?

Ich habe meinen ersten Termin beim Frauenarzt und wollte wissen was gemacht wird.

...zur Frage

Pille gestern vergessen, 13 Stunden her?

Hallo! Ich nehme die Pille normal um ca 21:30 bzw auch manchmal ein wenig später. Jedoch habe ich Sie gestern leider vergessen (das ist mir das erste Mal passiert) und ich wollte fragen ob ich Sie jetzt noch nehmen kann?? Und bin ich noch geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten? 12std gehen bei meiner Pille zum nachnehmen :/

...zur Frage

Brauche einen Termin beim Frauenarzt, irgendwas stimmt nicht?

Ich habe gestern gemerkt das ich einen leicht angeschwollenen braun/schwarzen Fleck an einer inneren scharmlippe habe. Er tut nicht weh fühlt sich beim sitzen aber unangenehm an. Als ich beim Frauenarzt angerufen hab sagten die sie hätten erst in 2 Monaten Zeit (war noch nie beim Frauenarzt) was soll ich tun? Was könnte es sein? Habe Angst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?