Wie heißt diese Kunst?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du das so wie bei Picasso meinst, also mit verschiedenen Perspektiven und abstrakt, dann ist das synthetischer Kubismus.
Ansonsten meinst du den analytischen Kubismus: schwarz/weiß/ähnliche Farben, Gesicht wird "analytisch" in Formen zerlegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geometrische Abstraktion

oder womöglich auch Kubismus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxbloomxX
14.06.2016, 13:16

habs gegoogelt aber ist leider nicht das wonach ich gesucht habe:/ es soll halt ein gesicht, das von kreisen usw. besteht, versteckt werden. aber man sollte schon einen gesicht erkennen können und drum herum soll es halt auch linien,kreisen usw. geben. und alles in weiß und schwarz

0

Wahrscheinlich ist Zentangle gemeint:

https://goo.gl/p3NOx7

... eine moderne Form der Ornamentik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxbloomxX
14.06.2016, 13:23

ja sowas in der art nur die gesichter sollten zb. die nase keine normale nase sein sondern aus einem dreieck oder so bestehen

0

Meisnt du vielleicht den orphischen kubismus? gib mal "orphischer kubismus" bei google ein und klicke auf Bilder. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxbloomxX
14.06.2016, 12:54

hab gerade geguckt aber leider nicht das was ich gesucht habe. es soll halt am ende ein gesicht erkennbar sein. aber das gesicht soll auch nur aus symbolen bestehen und drum herum ebenso nur aus symbolen wie kreise,dreiecke usw. und alles in schwarz weiß

0

Was möchtest Du wissen?