Wie heißt diese Kopfbedeckung für den Mann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nennt sich "Schiebermütze"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ist es.

Genau. Die besten gibt es hier: https://hannahats.com/#

@Smartass67

oh, super! Danke für den Tipp! - Hast du dort schon selbst etwas online bestellt? - Funktioniert der Versand einwandfrei? - Mein Mann trägt seit diesem Jahr solche Mützen, wenn auch anfänglich eher unfreiwillig. Aber ich denke, auf der Seite könnten ein paar Modelle dabei sein, die ihm wirklich gefallen könnten =)

@MuellerMona

Ich habe 5 Stück, aber lustigerweise alle in Italien gekauft. Aber da die aus Irland sind und das direkt der Hersteller ist, habe ich da nicht den geringsten Zweifel an der Seriösität des Shops. Die Caps sind eine Anschaffungs für's Leben. Unkaputtbar und sie sind seitlich etwas weniger ausladend als andere Mützen, was sie auch netten aussehen lässt. Falls Dein Liebling aber sehr korpulent sein sollte, würde ich eher die etwas ausladenderen Modelle von Stetson empfehlen. Mir persönlich stehen die nicht aber das ist mein erste Adresse für Hüte. Bei Hüten empfehle ich insbesondere die Vita-Felt-Modelle von Stetson. Da kann man sich draufsetzen, ohne dass die aus der Form gehen.

@Smartass67

Das klingt wirklich vielversprechend wenn diese Mützen unkaputtbar sind. Auch wenn sie seitlich weniger ausladend sind, wäre dies ein weiterer Pluspunkt. Und wenn die Qualität so top ist, wird wahrscheinlich auch eine Bestellung über den online Shop problemlos funktionieren. - Ich werde ihm die Seite auf alle Fälle zeigen =)

Bei uns heißt das wohl "Batschkapp"!

Schönen Gruß ans Saarland!

@Sil2602

Danke, aber da komme ich gar nicht her, sondern aus Rheinhessen! :-) ;-)

Das ist eine Schiebermuetze! - Keine Ahnung warum dieses haessliche Ding im Moment so "in" ist, - denn einige maennliche Bekannte tragen bereits so eine Muetze. - Ich glaube diese Mode stammt noch aus der Zeit vor dem 2. Weltkrieg, - also zemlich antiquitiert, - und auch wenig kleidsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

na, na... ist doch reine Geschmackssache! XD

Die Mode wird ja meist nicht komplett neu erfunden und so haben halt einige Kleidungsstücke nach einigen Jahrzehnten ihr Revival XD