Wie heisst diese Komponente?

...komplette Frage anzeigen Mainboard - (PC, Mainboard, Pc Komponenten)

4 Antworten

In einem größerem bildausschnitt wäre es mit größerer sicherheit zusagen, aber das ist wahrscheinlich de southbridge. Der prozessorkühler ists wahrscheinlich nicht, weil heutzutage keine cpu mehr passiv gekühlt wird. Unter der southbridge verstecken sich die chipsätze für die PCIe slots, sata-ports, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Darioall 15.03.2016, 17:54

Danke :) (Wird die Southbridge sein, CPU ist es nicht :D)

0

Das dürfte eine der Bridges sein, entweder die North- oder die Southbridge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Darioall 15.03.2016, 19:56

Ist es möglich diesen Passvikühler um ca. 1-2mm zu "verkleinern"/(von oben) abzutragen?

0
LemyDanger57 15.03.2016, 21:13
@Darioall

Ich weiß es nicht sicher, aber ich denke schon. Allerdings musst Du bedenken, dass Du ihn ausbauen musst, damit keine Späne auf das Mainboard fallen, und Du musst neue Wärmeleitpaste auftragen, wenn Du ihn wieder einbaust.

0

Das ist der Kühler für entweder North oder Southbrigde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Darioall 15.03.2016, 19:44

Ist es möglich diesen Passikühler um ca. 1-2mm zu "verkleinern"/(von oben) abzutragen?

0
HenrikHD 15.03.2016, 21:51

Möglich ja, aber auf eigene gefahr.

0

Was möchtest Du wissen?