Wie heißt diese Katzenrasse?

1 Antwort

Sofern keine Papiere (Stammbaum) vorhanden sind und man jetzt ganz streng nach der Rassezuchtsicht geht, ist es eine Hauskatze oder auch Eu.Hauskatze.
Diese Katzen werden auch oft als Eu.Kurzhaar eingestuft z.B. in ihrem Impfpass, aber streng genommen sind es nicht einmal Eu.Kurzhaar, wenn sie keinen Stammbaum haben.
Das liegt daran dass die Eu.Kurzhaar seid 1982 eine Annerkannte Katzenrasse ist, allerdings haben sich nur wenige Züchter auf diese Rasse spezialisiert, daher ist eine Katze ohne Rassenachweis, spricht Stammbaum oder dergleichen eine Hauskatze, oder hier auch Eu.Hauskatze und keine Eu.Kurzhaar.
Aber das wäre wie gesagt wenn man streng nach der Rassezuchtsicht geht.
Biologisch gibt es eig. auch keinen Unterschied zwischen der Eu.Hauskatze und der Eu.Kurzhaar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier