Wie heißt diese Kante unten an der Wand?

Kante am Boden - (Boden, Kante)

4 Antworten

Im Vorliegenden Fall sieht das sehr nach der Heizung aus ; - )

Wenn es die Fensterunterseite wäre, würde ich dort noch eine Fußbodenleiste anbringen, die auch Umgangssprachlich Scheuerleiste genannt wird.

Bei uns hier in der Gegend sagt man  Lamperie   (Sockelleiste)

Sockelleiste, Fußleiste, Scheierleiste, usw.

Kante Decke/Wand streichen

Ich bin gerade dabei meine Wohnung zu renovieren und habe gestern mit der Kueche angefangen. Zuerst habe ich die Decke gestrichen und mich nicht besonders darum gekuemmert wenn ich dabei etwas die Wand angemalt habe (da die sowieso in einer dunkleren Farbe gestrichen wurde). Als ich dann die Waende strich wusste ich aber nicht so recht wie ich die Kante zwischen Wand und Decke machen soll. Zuerst wollte ich die Decke mit Kreppband abkleben, Habe ich dann aber nicht gemacht weil ich Angst hatte dann die neue Farbe von der Decke wieder mit dem Klebeband abzuziehen. Stattdessen habe ich die Kante freihaendigmit einem kleinen Pinsel hingezittert. Geht einigermassen, ist aber etwas ungleichmaessig (vor allem gegen Ende, als der kleine Pinsel dann so schwer wurde wir 2 Kaesten Bier und ich ihn fast nicht mehe an die Decke gebracht habe). Gibt es da einen Trick um das besser zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?