Wie heißt diese Hunderasse (Fuchsartig)

7 Antworten

meist du vielleicht harzer Füchse, das ist eine Rasse die bei schäfer sehr beliebt ist, aber selten gibt.

Das ist kein Harzer Fuchs, sondern ein Shiba Inu. Diese japanische Hunderasse wird nur ca. 30 - 40 cm hoch und ist quasi die kleinere Variante des Akita Inu, der ca. 60 cm hoch wird. Fellfarbe ist variabel, sehr oft sind sie weiß bis hellbraun.

Du meinst sicher den Harzer Fuchs.Er gehört zu den Altdeutschen Hütehunden und ist nicht vom FCI anerkannt.Oder du meinst den Collie,der jedoch braun- weißes Fell hat.Es gibt eine ähnlich aussehende Rasse,den Shetland Sheepdog.Eine andere Variante wäre der Spitz.Es gibt so einige Hunderassen,die zu deiner Beschreibung passen.

Collie.Quelle:Wikipedia - (Hund, Hunderasse, fuchs)

Bei einer Grösse von 50 bis 60 cm passt jedoch nur der, wie Du ja richtig genannt hast, Harzer Füchs.

0
@Arco01

Da sich der Fragensteller der Größe nach unsicher anhört habe ich einfach alles aufgelistet,dass "Fuchsartig" aussieht grins

0

Was möchtest Du wissen?