Wie heißt diese hunderasse brauch es dringend?! (unten durchlesen)

...komplette Frage anzeigen Das ist dieser Hund  - (Tiere, Hund, Haustiere)

12 Antworten

Sieht nach Mischling aus. Die bekommst du entweder im Tierheim oder beim Tierschutz ;).

Aber du willst dir nicht ernsthaft einen Hund zulegen, nur weil du ein Bild von ihm toll findest?!? Du weißt doch überhaupt nichts über die Charaktereigenschaften und Anforderungen des Tieres!

naja letsdream. träumen darf ja jeder von einem hund der einfach nur gut aussieht und ansonsten keine ansprüche hat ^^

0

Wenn man die Rasse weiß kann man sich ja informieren über Charaktereigenschaften, Ansprüche und Jagdverhalten o.ä.

1

Wie gesagt ich hab genug über mischlinge gelernt weil ich weiß das es ein mischling ist nur ich wollte wissen welcher also und nur wegen einem bild ihn toll finden , ja natürlich so bin ich auch. Alle Personen suchen sich den Hund aus der ihnen gefällt bzw. der zu denen passt (nicht vom aussehen her) der ihnen zustimmt.

0

Tut mir leid, ich muss Dir Deine Illusion zerstören :-( Der Hund auf dem Bild ist kein Rassehund, sondern ein sehr gelungener Mischling. Den nochmal in der selben Ausführung bekommen ist, meiner Meinung nach, nicht möglich.

Einen Hund sucht man sich doch nicht einfach nach dem Aussehen aus! Du hast doch keine Ahnung, was dieser Hund für Ansprüche hat und ob du diesen gerecht werden kannst, darüber macht man sich aber zuerst Gedanken! Wenn du dir wirklich einen Hund zulegen möchtest, dann überlege dir vorher genau, was du von dem Hund erwartest und was du bieten kannst. Und dann schau im Tierheim nach einem Hund, der zu dir passt. Eventuell kannst du auch erst mal ein paar Monate ausführen gehen, dann kannst du schon mal prüfen, ob deinen Motivation zum täglichen Gassi gehen bleibt...

Über Mischlinge hab ich mich schon genug informiert ! als ob ich einen Hund kaufen würde wolle wen ich nichts über die Erziehung von welpen wisse und überhaupt irgendetwas ! Und ich glaube alle kaufen sich den hund den sie wollen also ich weiß nicht ^^ ich hab einen nachbarn und er hat so einen ich gehe ständig mit ihm gassi lauf mit ihm ruf spiel mit ihm und es macht mir mehr spaß als zu hause zu sitzen.

0
@LetsDream

Und ich glaube alle kaufen sich den hund den sie wollen also ich weiß nicht ^^

Ja, nachdem sie sich über die Rasse informiert haben! Du hingegen hast keine Ahnung, was das überhaupt für ein Hund ist und willst ihn trotzdem schon haben.

Und genau diese Praxis - sehen, haben wollen - spricht für völliges Unverständnis und mangelnde Information.

0
@Maro95

Ich hab mich sehr wohl über den Hund informiert ! Ich frage mich wirklich was sie damit bewirken wollen die Frage war eine ganz andere ehrlich mal gesagt ! Ich hab mich im tierheim informiert und gehe auch öfters gassi mit einem mischling also bitte !

0

Ich sehe da nicht ansatzweise einen Schäferhund und auch keinen Fragesteller, der sich ausführlich über Hunde informiert hat...und sich somit nach gültigem Tierschutzgesetz auch gar keinen Hund anschaffen darf.

Ja hier nicht auf dem bild aber mein Nachbar hat so einen und er hat eine ähnliche Schäferhund Farbe und ich hab nachgefragt es soll ein Schäferhund Mischling sein also bitte ?

0
@LetsDream

Die Farbe ist auf dem Foto auch das einzige, was zumindest annähernd passt. Die Körperform und die Kopfzeichnung haben mit Schäferhund aber nicht das Geringste zu tun. Sieht eher nach nem Mix aus Dackel und Entlebucher Sennenhund aus.

Also bitte entschuldige, dass ich Ahnung von Hunderassen habe.

Und der Besitzer des Mischlings kann viel erzählen wenn der Tag lang ist.

0
@Maro95

Bitte entschuldige wen mein Nachbar den Hund vom Tierheim bekommen hat und die eher mehr ahnung haben als sonst wer außer züchter etc. tierärzte.

0
@LetsDream

Ihnen sei gnädig verziehen, dass sie manchmal das Blaue vom Himmel raten, anstatt einfach zu sagen, dass sie es nicht wissen.

1

Diese Rasse ist mir unbekannt. Ich würde eher sagen, dass es eine Mischung ist. Die Zeichnung, sowie Fellfarbe und Kopf, bzw. Gesichtsform sehen sehr nach Hovawart (sieht dem Schäferhung ähnlich) aus. Beide haben keinen Ringelschwanz, also muss da noch mehr drin sein.

Ergänzung: Das Tier hat deutlich Dackelbeine.

0

So sieht unsere auch aus, nur weiß mit rotbrauner Zeichnung. Sie ist ein (ehemaliger) spanischer Straßenhund und in ihren Papieren steht, dass sie ein Colli-Papillon-Mischling ist, wobei wir den Colli nicht wirklich erkennen können.

das ist ein mischling,schau mal im tierheim nach,dort findest du am ehesten einen hund der diesem ähnelt.

Ich will ja nicht zu viel sagen, aber ich würde sagen, dass das ein Mischling ist. Unsere Nachbarn hatten mal so einen Hund (nur in Braun mit etwas Schwarz) und das war ein Schäferhund-Dackel-Mix.

diese "rasse" kannst du nirgends kaufen,den das ist eindeutig ein mischling

Ich würd sagen es ist ein mischling wo Wolfsspitz drin ist!

eindeutig ein "Spitz-gedackelter-Windhund" der sieht süß aus und ist sicher ein Unikat!

isn mischling...dackel-spitz? oder sowas in der art

Was möchtest Du wissen?