Wie heißt diese Hunderasse auf dem Bild und kennt ihr noch andere Hunderassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich schätze mal, dass das ein Zwergspitz ist. Ich bin mir aber nicht sicher!

Corgis sind auch sehr klein und puschelig. Außerdem haben sie kleine Beinchen, wodurch mal nicht lang mit ihnen Spazieren gehen kann/muss.

Zwergpudel sind auch sehr klein, aber ist Fell muss man regelmäßig kämmen und schneiden, da ihr Fell sonst verfilzt.

Shih Tzu sind auch kleine Hunde sie sehr flauschig sind...

Doch überlege es dir gut einen Hund zu kaufen! Die meisten Hunde leben bis zu 14 Jahre und dass ist eine sehr lange Zeit, in denen man mit ihnen Gassi gehen muss, ihr Kot aufheben muss, sie beschäftigen muss, leiden muss falls sie krank werden, nicht in jeder Hotel kann, usw. Ein Hund bringt eine Menge Verantwortung mit und man sollte sich absolut sicher sein, dass man genügend Zeit für dieses kleine Familienmitglied hat!

Stell dir doch nur das traurige Gesicht des Hundes vor, wenn es wegen deiner Verantwortungslosigkeit ins Tierheim muss! 

(Sry, dass ich übertrieben hab! )

Unbek4nt 30.07.2016, 22:26

Interessant wie jeder direkt mutmaßt, dass ich mir einen Hund anschaffen will.. 

Trotzdem danke für deine Antwort.

0
NaneSchmid 30.07.2016, 22:27
@Unbek4nt

Es tut mir leid, doch in der heutigen Zeit, in der Eltern ihrem Kind einfach nur eine Hund kaufen, damit es die klappe hält, kann man das nicht oft genug wiederholen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

1

Wieso? Einen Hund sucht man nicht nach Aussehen aus. Nach Charakter und ob er zu einem passt und ob man die Kriterien für einen Hund erfüllen kann. Was kannst Du denn erfüllen?

Unbek4nt 30.07.2016, 22:17

Wie bitte? Geht es dir etwa nicht so dass du die eine Hunderasse etwas schöner findest als eine andere? Natürlich sucht man einen Hund nach dem Charakter etc. aus, das Gesamtpaket muss halt stimmen. Trotzdem darf ich ja mal nach Hunderassen fragen. Jeder informiert sich schließlich vorher.

1

Ich empfehle dir einen Chihuahua, die sind klein, flauschig (wenn langhaarig) und bleiben immer süß. Nur gibt es halt einen Haken, und zwar, dass Chihuahuas keine Hunde für Anfänger sind, sie haben einen starken, eigenen Willen und sind schwer zu erziehen.

Pomeranian sind auch sehr flauschig, klein und süß. :D

Lg

Biibaa 31.07.2016, 05:53

Aber er möchte doch einen Hund und keine Ratte o.o

Nein Spaß :D

0

Tippe auf einen jungen Eurasier

Was Deine Frage nach Hunderassen im allgemeinen betrifft...so frag doch Tante Google danach.

Es gibt sooooo viele Rassen....Du wirst Dich wundern.

Spitz oder Samojede Mix

Kauf dir allerdings niemals einen Hund nach dem Aussehen diese Hunderasse braucht Konsequenz.

Sieht mir nach einem Spitz aus :) Guck mal im Internet nach : Boo oder Spitz :D

TheFreakz 30.07.2016, 22:16

Ist zu groß für einen Spitz meiner Meinung nach. Außerdem ist ein Boo bzw Pomeranian eine Qualzucht.

0
KissMISSS 30.07.2016, 22:19
@TheFreakz

Das stimmt, ich habe auch nicht egsagt das ich das toll finde, oder ? ;D

0

Was möchtest Du wissen?