wie heisst diese haube, die den hunden das lecken verbietet

10 Antworten

Halskrause, Halstrichter, Leckschutz, Kragen, Trichter, Halskragen...

Es gibt aber eine Superalternative zum Trichter, nämlich einen aufblasbaren Halsring! Der macht keinen Lärm, wenn der Hund damit irgendwo anstößt und beeinträchtigt auch das Sehfeld des Hundes nicht, zudem ist er leicht! Googel mal "Halskrause Hund", da kannst Du Bilder von den Teilen sehen!

Heei :) Das sind sogenannte "Trichter". Solche hatte unser Hund auch einmal und sie sind echt voll praktisch. Außerdem sieht es ziemlich witzig aus. http://www.oleundnici.de/Hunde/i11.jpg

Sorry noch etwas: Unser Tierarzt hat uns echt davon abgeraten Halskrausen zu nehmen, weil der Hund anscheinend am Hals arg schwitzt.

0
@unload

Dein Tierarzt in allen Ehren, aber ein Hund schwitzt doch nicht am Hals. ;-)
Dafür nutzen sie Zunge und Pfoten....

2

meist bekommen Hunde als Leckschutz einen Hartplastiktrichter

Hund bellt und zwickt bekannte, was tun?

Hallo ihr lieben, ich brauche mal eure Hilfe, wir haben uns vor knapp 2 Wochen einen Hund geholt. Er ist ein 2 Jahre jünger kastrierter Schäferhund mix, kommt ursprünglich aus Rumänien und soll da wohl auch ziemlich schlecht behandelt worden sein. Jetzt mein Problem: Wir waren letztens bei meiner Oma und anfangs gab es auch gar keine Probleme, aber als sie im Bad war und wieder raus gekommen ist, hat er erst angefangen sie anzuknurren, hab ihn dann zu mir gerufen, darauf hat er aber überhaupt nicht gehört. Dann ist er auf sie zu und hat ihr in die Hand gezwickt. Sie hat natürlich jetzt Angst vor dem Hund :/

Ungefähr das gleiche ist bei unserem Nachbar passiert. So hat er keine Probleme mit unserem Nachbar, er kennt ihn auch schon, vom ersten Tag an und er macht auch so keine Anstalten von Aggressivität. Aber sobald er in die Wohnung kommt, fängt er an ihn anzuknurren und hat ihm auch schon in den Oberschenkel gezwickt... Wenn er anfängt zu knurren, hört er kein bisschen. Das einzige was hilft ist dann halt zurückziehen, aber so schnell kann man manchmal einfach nicht reagieren. Wir sind überfragt und wissen momentan nicht, was wir machen sollen.. Wir brauchen unbedingt einen Rat..

...zur Frage

Habt ihr auch so ein „kopfkino“?

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem seit ich so 9 oder 10 bin und zwar stelle ich mir vor wie z.B wenn ich eine Wunde habe (kleiner Schnitt) wie jemand (sehe diese Person nicht) es schlimmer macht z.B kommt diese Person mit einem Messer und schneidet die wunde auf oder seit neustem wenn ich am schreiben bin mit dem Bleistift sehe ich meine vene oder wie auch immer das heisst dann stelle ich mir auch vor wie sie jemanden aufschlitzt ohne das ich gerne diese Gedanken haben meistens fange ich dan an zu weinen (weil es mir echt angst macht) Es ist manchmal so genau das es mir wie echt vorkommt ausser das ich was spüre ich war als ich 10 war auch beim Psychologen dann ging es eine Zeit lang besser aber seit nem jahr ist es wieder gekommen habt ihr vlt das selbe Problem oder wüsstet vlt was es sein könnte?? (tut mir leid für meine Rechtschreibung hatte aber jetzt keine zeit alles richtig zu schrieben)

...zur Frage

Welche beruhigende Gerüche mögen Hunde gern?

Gibt es da einen allgemeinen Geruch den man Hunden zur Beruhigung vorlegen kann? Wie bei uns Menschen z.B. Lavendel oder so etwas in der Art? Danke!

...zur Frage

Haben Hunde weniger Bakterien im Mund als Menschen?

Ist es besser wenn man seine Speichel auf die Wunde tut, oder es von einem Hund lecken lässt?

Haben Hunde weniger Bakterien im Mund als Menschen?

...zur Frage

Sims 4 Ruckelt Etwas/Nischen beim Scrollen Und zur Seite Scrollen?

Hallo, Ich bin Oliver Und Spiele Sehr Sehr Gern Sims 4.Das Spiel Ruckelt Aber Wenn Ich Scrolle Und Zur Seite Scrolle aber Auch So wenn ich nicht scrolle.Hab ein Acer Aspire E-15(E5-522g),8GB RAM,Grafikkarte Amd Graphics,Amd Prozzesor Laptop.Ich Habe Mir So am 02.01.2018 den trial Von Sims 4 Geholt Da hat nichts geruckelt Dann das Spiel Komplett Gekauft mit Hunde & Katzen Da hat es noch nicht so geruckelt und dann Hab Ich mir noch Großstadtleben Geholt Und Bin In San Mashy Oder wie das heißt da hat es schon mehr geruckelt als sonst Dann Noch An Die Arbeit Und Sonnterassen Accessories und dann HAT das AUCH schon Mehr Geruckelt Aber wenn Ich Z.B. nach willow Creek Ziehe Ruckelt Das zwar aber nicht mehr so extrem.Könntet Ihr mir da vielleicht weiter helfen denn ich weiß nicht so woran es liegt. BITTE um Hilfe? Danke Schonmal

Oliver.

...zur Frage

Habe ich mich jetzt mit Tollwut angesteckt?

ich bin momentan in bali und habe am bein seit dem surfen eine Verletzung, die so um c. a. 90% verkrustet ist.
nun stand ich am straßenrand und um mich rum haben sich viele hunde welpen angescharrt. ich fand das toll und hab nicht weiter ueber meine wunde nachgedacht. nun sitze ich im hostel und mach mir gedanken ob mir einer der hunden wohl an der wunde geleckt haben könnte und ob ich mich schlimmstenfall mit tollwut angesteckt habe. die medizinische Versorgung ist hier gleich null. ich kann erst übermorgen zum arzt. bin momentan auf einer insel. ich habw keine unnatürlichen schmerzen an der wunde. aber der gedanke mich mit tollwut angesteckt zu haben macht mich verrückt. wurde zwar nicht gebissen, kann aber das reine lecken eines hunde welpens ansteckend sein? in einer woche bin ich wieder in Deutschland. sollte ich warten oder lieber hier zum arzt? habe die wunde natürlich ausgewaschen und mit jod und Desinfektionsmittel behandelt. müsste ich jetzt schon Symptome aufweisen? bitte helft mir ich drehe hier schon langsam durch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?