wie heisst diese haube, die den hunden das lecken verbietet

10 Antworten

Halskrause, Halstrichter, Leckschutz, Kragen, Trichter, Halskragen...

Es gibt aber eine Superalternative zum Trichter, nämlich einen aufblasbaren Halsring! Der macht keinen Lärm, wenn der Hund damit irgendwo anstößt und beeinträchtigt auch das Sehfeld des Hundes nicht, zudem ist er leicht! Googel mal "Halskrause Hund", da kannst Du Bilder von den Teilen sehen!

meist bekommen Hunde als Leckschutz einen Hartplastiktrichter

Du meinst sicher die Halskrause

Hundetrichter wäre eine noch treffendere Antwort :-)

1
@eurofuchs2

grins..ich glaub dir mal bedingungslos..hast ja auch mehr Erfahrungen als ich^^

0

Wie heißt der film mit Hunden?

Also da sind 2 Hunde die Spagetti essen

...zur Frage

Wenn man eine Wunde ableckt, heilt sie dann schneller?

Hunde lecken ja ihre Wunden sauber und andere Tiere auch, dann heilen die voll schnell. Geht das bei Menschen auch?

...zur Frage

Dürfen Hunde (Wasser) Eis Lecken?

Hey Leute, dürfen Hunde eigentlich Normales Wasser (Im Gefrierfach gefroren) Eis Lecken? Bzw. werden sie davon Krank oder bekommen irgendwas anderes?

...zur Frage

warum lecken hunde an der haut?

freu mich auf jede antwort

...zur Frage

Haben Hunde weniger Bakterien im Mund als Menschen?

Ist es besser wenn man seine Speichel auf die Wunde tut, oder es von einem Hund lecken lässt?

Haben Hunde weniger Bakterien im Mund als Menschen?

...zur Frage

Habe ich mich jetzt mit Tollwut angesteckt?

ich bin momentan in bali und habe am bein seit dem surfen eine Verletzung, die so um c. a. 90% verkrustet ist.
nun stand ich am straßenrand und um mich rum haben sich viele hunde welpen angescharrt. ich fand das toll und hab nicht weiter ueber meine wunde nachgedacht. nun sitze ich im hostel und mach mir gedanken ob mir einer der hunden wohl an der wunde geleckt haben könnte und ob ich mich schlimmstenfall mit tollwut angesteckt habe. die medizinische Versorgung ist hier gleich null. ich kann erst übermorgen zum arzt. bin momentan auf einer insel. ich habw keine unnatürlichen schmerzen an der wunde. aber der gedanke mich mit tollwut angesteckt zu haben macht mich verrückt. wurde zwar nicht gebissen, kann aber das reine lecken eines hunde welpens ansteckend sein? in einer woche bin ich wieder in Deutschland. sollte ich warten oder lieber hier zum arzt? habe die wunde natürlich ausgewaschen und mit jod und Desinfektionsmittel behandelt. müsste ich jetzt schon Symptome aufweisen? bitte helft mir ich drehe hier schon langsam durch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?