Wie heißt diese Haarfarbe, bzw. Farbton?

braune Haare 1 - (Haare, braun) braune Haare 2 - (Haare, braun)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sieht auf dem Bild, dass die Haare keine einheitliche Farbe haben sonden hell- und dunkelbraun gesträhnt sind. Für die dunkle Farbe würde ich ein schönes dunkelbraun nehmen, aber kein schwarzbraun, denn das würde einen zu harten Kontrast geben. Für das hellbraun würde ich ein braun mit rötlichem Stich, also vielleicht Mahagoni- oder Kastanienbraun nehmen. Das Strähnchenfärben ist aber gar nicht so einfach, deshalb würde ich mir hier eine Hilfe mit etwas Färbeerfahrung holen.

Honigblond würde ich schätzen. Bei manchen auch Karamellblond.