Wie heisst diese funktion. Wenn man im Auto gerade Musik hört gibt es ja momente wo Staumeldungen gesendet werden.?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo :)

Früher hieß das Ganze "ARI", bei Blaupunkt wurde das über eine gleichnamig beschriftete Taste ausgelöst :) Das in den 70ern entwickelte ARI System gibt es aber nicht mehr, soweit ich weiß.

In meinem Mercedes mit Grundig-Autoradio "WKC 1903 RDS" bedient man die Funktion über die "TP"-Taste, früher gab es auch die "VF"-Taste für Verkehrsfunk. Seit der Umstellung auf RDS gibt es nur noch "TP" oder "TA".

Die bereits genannten Systeme sind eher selten. Meistens heißt der Knopf "TP" für Traffic Pilot.

Die Bezeichnung ist TA (Travel Anouncement)

Wenn diese Funktion abgestellt ist kommen keine Verkehrsmeldungen mehr.

Also auf einem Knopf oder in einem Menü nach TA suchen.

Alles klar. Ich schau mal später ob ich die Bezeichnung finde.

0
@glaubeesnicht

Alles klar. Dann sollte ich RDS deaktiveren, dann hat sich die sache? :-) perfekt vielen dank

0

Heißt Verkehrsfunk. ARI,

A utofahrer R undfunk I nformation.


achsoo okay danke :-)

0

2005 wurde das ARI Signal von den meisten Rundfunkanstalten abgestellt.

0

Was möchtest Du wissen?