Wie heißt diese Fischart?

...komplette Frage anzeigen <------ - (Fische, Aquarium)

4 Antworten

Hallo,

nein, das sind natürlich keine Guppys.

Das könnte eine goldene Zuchtform des Kardinalfisches sein (allerdings haben diese meist eine etwas rötliche Schwanzflosse). Es könnte die gelbe Form des Leopardbärblings sein, es könnte sich um die goldene Zuchtform der Elritze handeln (Pimephales promelas) ...

Leider ist das Bild nicht groß genug, um die Art sicher bestimmen zu können - ich würde auf die goldene Zuchtform des Zebra- oder Leopardbärblings tippen.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi

Mein Tipp wäre dass es gelbe Medakas sind Oryzias latipes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grobbeldopp
04.03.2017, 20:01

Es sind definitiv keine Guppys, auch wenn eine Gruppe weiblicher blonder Guppys so ähnlich aussehen könnte.

0

Sind Guppy. Die gibt es in vielen Farben. Meine damals waren z.B. blau rot und manche aber auch gelb. Kommt immer auf die Züchtung an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BELLaEDELTINKER
04.03.2017, 13:19

Sind das dann alles Guppy Weibchen, weil die haben doch normalerweise so einen Schleier ?

0

Es gibt eine Android-App für Fischbestimmung, die heißt "FishFinder 3.0".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grobbeldopp
04.03.2017, 20:32

Menschen sind da noch besser.

1

Was möchtest Du wissen?