wie heisst diese fernsehserie aus den 90ern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Supabiggi,

ich weiss nicht ob Du das genau meist aber als ich klein war, in den 80ern, da gab es eine Zeichentrickserie, bei der es um genau so etwas ging. Sie war vom ZDF glaube ich und hieß: Es war einmal... der Mensch. Die kam ewig lange udn war gefolgt von der ebenso gemachten Serie- Es war einmal... Das Leben. Ich kriegs nicht mehr genau zusammen aber in einer der Serien ging es um das Urzeitalter, von der Entstehung des Lebens, Mammut, Neanderthaler, Homosapiens bis heute zum Menschen. Naja, der ist ja Homosapien. In der anderen fahren kleine Menschen mit Mikroraumschiffen durch das System des gesamten menschlichen Körpers. Man lernt als Kind und auch heute noch sehr einfach beide Welten kennen und kann versteht fundamentale Hintergründe. Ursache und Wirkung und so. Ich hab mir die vor 8 Jahren alle auf DVD geholt. :-) Sind zusammen 16 Stück oder so. Ich kann beide sehr empfehlen um seinen Kindern etwas Bildung zu gönnen auf unscheinbare Art und Weise. Und auch für Erwachsene, die sich noch dran erinnern und die Kindheit noch einmal wieder aufleben lassen möchten. :-) Dabei fällt mir ein, für die Männer unter uns: "Jungs, es gibt seit kurzem wieder das Yps-Heft!! Wie cool ist das denn?! ...

Könnte "Im Land der Saurier" sein.

Was möchtest Du wissen?