4 Antworten

Hallo,

auch ich sehe das als eine "in echt" dargestellte Explosionszeichnung des kompletten Motorrads.

Da das sicher ein Einzelstück oder sogar ein Exponat ist, braucht man sich wohl kaum darüber zu streiten, wie diese Darstellung nun genau heißt.

Ich würde sagen, sie heißt Holger ;-)

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf dem papier: explosionszeichnung.

von daher glaube ich ... explosionsexponat ?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

. . . das ist keine Explosionszeichnung.

Eine Explosionszeichnung sieht aus wie eine Explosion eben; die Teile fliegen wie bei einer Handgranatenexplosion auseinander.

Das ist eine Einzelteile - Darstellung;

weniger aufregend, aber nur von der Bezeichnung wie man sieht:

Eine imposante atem-beraubende Einzelteiledarstellung!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoEi
15.11.2016, 00:32

GUTEN MORGEN HIER IST EUER LIEBER MARCOEI

jetzt kommentiere ich mich auch schon selbst!
Das ist ja auch gar keine Detaildarstellung, da es überhaupt
keine zeichneriche Darstellung ist.

Das Motorrad ist in Einzelteile zerlegt, der Begriff "Explosionszeichnung" verlockte,
so dass kaum noch einem auffiel das es sich ja garnicht um eine Zeichnung handelt!

Sensationell, die in seine Einzelteile zerlegte Maschine, aber technisch weder eine Explosionszeichnung noch eine Einzelteile- oder Detailzeicnung, überhaupt keine Zeichnung.

Einfach nur eine in seine Einzelteile zerlegte Maschine





0

eine zeichnung von so etwas würde als explosionszeichnung bezeichnet werden.

Wie das modell heißt kann ich nur vermuten, vieleicht explosionsdarstellung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?