Wie heißt diese Creeepypasta?

5 Antworten

Weisst du denn von wann sie ist (Monat,jahr,etc.) Dann kannst du seinen Verlauf an diesen Monat durchsuchen :)

Ich kenne diese Pasta, aber nicht den Namen.
Vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.
Geh mal auf den Kanal und dann auf die Playlist „Creepypasta".
Dort sollte das Video sein und einen entsprechenden Namen haben.

Ich hab sie endlich wiedergefunden! :D Sie heißt: "Das Videotape"

0

Wenn ich einen Weg wüsste, wie ich die wiederfinde, hätte ich nicht gefragt!!! Also war nicht angemeldet und hab die auf der yt-app gehört. Also erbitte einfach bloß den Namen...

Ist es möglich über den PC- Bildschirm beobachtet zu werden?

Ohne Webcam. Habe einmal gehört dass man Umrisse der Person die davor sitzt erkennen kann.

...zur Frage

Wie sagt man dem Phänomen des Ketteneffekts in der Gesellschaft?

Guten Tag,

Ich suche nach einem bestimmten Fachausdruck, welcher folgendes beschreibt.

In einer Demokratie darf jede mündige Person mit dem jeweiligen Pass des Landes abstimmen. Nun kann jemand argumentieren, dass er nicht abstimmen geht, weil es auf eine einzelne Stimme bei der Abstimmung so gut wie nie drauf ankommt. Nun, da hat er streng genommen ja auch recht. Jetzt sehen wir mal davon ab, dass, wenn all so denken würden, niemand mehr abstimmen gehen würde. Was viel mehr das Problem darstellt, wenn jemand eine solche Meinung kundtut, ist, dass dies passiv einen Ketteneffekt auslösen könnte.

Beispiel: Sagen wir Person A stimmt nicht ab, aus dem oben genannten Grund. Er erzählt Person Z davon (welche bisher immer abstimmen ging). Diese lässt sich jedoch noch nicht davon beeindrucken und geht weiterhin abstimmen. Nach der nächsten Abstimmung trifft sie Person B, welche auch nicht abstimmen geht, aus dem selben Grund wie Person A. Jetzt wird Person Z langsam stutzig und geht schlussendlich auch nicht mehr abstimmen. Nun sind es schon drei Personen, die nicht abstimmen gehen. Das ist jetzt schon eine Person mehr, die nicht geht, das heisst, die Wahrscheinlichkeit, dass eine zufällige Person von dieser Meinung der drei Personen erfährt, erhöht sich. Schlussendlich vermehrt sich diese Meinung des "Nicht-Abstimmens" durch einen Ketteneffekt, nur weil ein paar wenige nicht abstimmen gingen.

Nun stellt man sich diesen Effekt natürlich auf einer Ebene höher vor, in welcher sich viel mehr Menschen befinden als nur die drei Personen A, B und Z. Dieser Effekt konnte bisher ja tatsächlich beobachtet werden, bzw. kann beobachtet werden. Er ist sehr langsam, aber trotzdem findet er statt.

Ich würde nun gerne wissen, wie man diesem "Effekt", bzw. Phänomen sagt. Ich hoffe, jemand weiss wovon ich spreche und kann mir weiterhelfen.

Vielen Danke und liebe Grüsse

...zur Frage

Welche Pflanzenart ist das (Grüne Blätter mite Gelben Punkten)?

Ich habe seit April eine Zimmerpflanze. Sie wurde mir geschenkt und auf die Frage welche das denn ist wusste die Person das selber nicht. Jetzt habe ich sie einige Zeit beobachtet und es sieht so aus als würde sich ein Stamm entwickeln und oben wachsen städnig die Blätter nach und die Pflanze in die höhe. Weiß jemand wie diese Pflanzenart heißt? Ich finde echt nichts, außer ein Stock-Foto, worauf die Pflanze meiner ähnlich aussieht.

Danke im voraus

...zur Frage

Was darf ich dem Psychologen alles erzählen?

Angenommen ich gehe zum Psychologen/Seelsorge und möchte über eine Person reden, die der Psychologe vielleicht auch kennt (flüchtig vom Sehen her). Dürfte ich dann einfach über diese Person reden, über das, was sie mir vielleicht angetan hat?

...zur Frage

The Midnight game. Nur creepypasta oder real?

Hey, ich habe vor das mitternachtsspiel heute macht zu spielen. Ich habe ziemlich große Angst davor aber ich möchte es unbedingt durchziehen. Ich habe noch etwa 20 Minuten bevor ich beginne es vorzubereiten. Jetzt wollte ich euch fragen ob es vlt den einen oder anderen unter euch gibt der das schonmal gemacht hat? Selbst wenn nicht antwortet ruhig, ich muss grade meinen Mut etwas aufbauen.

Was meint ihr wird passieren wenn ich mich während dem Spiel so anschei** das ich auf die Straße renne? Bleibt der mitternachtsmann dann in meinem Haus? Ich glaube es gibt eh nur eine Antwort auf meine Frage: Probier es selbst aus... Trotzdem wollte ich mal eure Meinung dazu hören, denn irgendwie glaube ich das das alles nur bullshit ist, weil zB behauptet wird das dich der Mitternachtsmann dann für immer beobachtet wenn du es gespielt hast, aber das Spiel haben ja auch schon andere gespielt, heißt das er beobachtet alle gleichzeitig?

Ich habe mir einen Wecker auf 3:40 gestellt. Das ist 7 Minuten nachdem das Spiel aus ist. Ich mach das damit ich wenn ich dem salzfreies bin weiß wann ich raus kann. Glaubt ihr das ist ne gute Idee?

Und ja ich weiß das das keine wirkliche Frage ist, und deswegen wird es wrschnl bald gelöscht, abe rich währe trotzdem froh wenn hier der eine oder andere antwortet :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?