Wie heisst diese Computerfunktion?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfach Scrollfunktion.

Systemsteuerung -Gerätemanager- Synaptics- Maus.

Eventuell muss ein neuer Treiber installiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boskop
05.05.2016, 17:22

Und wenn es immer noch nicht funkt. Start und

msconfig 

 in die Suchleiste eingeben. Systemstart Häckchen eingeben.

0

Die Fläche in der Mitte des Laptops nennt man Touchpad. Je nach Modell gibt es da auch eine Stelle, wo man hoch und runter scrollen kann. Wenn das nicht mehr gehen sollte, dann würde ich als erstes mal die Treiber aktualsieren. Öffne mal das Startmenü und suche nach dem Gerätemanager und starte ihn. Dann musst du dein Touchpad auswählen und die Eigenschaften aufrufen. Es öffnet sich ein Fenster mit mehreren Tabs. Dann kannst du auch die Treiber aktualisieren.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das Touchpad funktioniert. Ich kann mit dem Finger den Zeiger auf dem Bildschirm hin und herbewegen. Aber daneben ist ein Strich und ein Pfeil oben und unten . Damit konnnte ich früher auf einer Seite mit viel Text hoch und runterscrollen. Und das funktioniert nicht mehr. Jetzt weiss ich dank dem Hinweis/ Link  von The real Boss daß diese Funktion Synaptics heisst. Aber wo kann ich sie wieder aktivieren.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheRealBoss
03.04.2016, 18:44

Probiers mal mit einem Doppelklick und zieh dann denn Cursor nach oben...

0

Was möchtest Du wissen?