Wie heißt diese C-H verbindung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist die Skelettformel....

Wenn du das meinst : c-c-c-c-c-c-c- müsste es eig. Heptan sein...Ganz einfach Homologe Reihe....

Heptin wäre es bei einer Dreifachbindung ...Bei deinem Beispiel sehe ich keine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PotenzenHilfe 14.06.2016, 17:03

Wie du es herausfinden kannst ?

c = Methan

c-c= Ethan

c-c-c = Propan

c-c-c-c = Butan

c-c-c-c-c = Pentan

c-c-c-c-c-c- = Hexan

c-c-c-c-c-c-c- Heptan

c-c-c-c-c-c-c-c = Oktan

c-c-c-c-c-c-c-c-c =  Nonan

c-c-c-c-c-c-c-c-c-c = Decan

0
Fuchsi2001 14.06.2016, 17:04

tut mir leid irgendwie funktioniert es beim handy nicht die Eingabetaste richtig zu verwenden ich meine oben ein Butan aber /\●/\ beim schwarzen punkt sollen 2 c "angeschlossen" sein

0
PotenzenHilfe 14.06.2016, 17:06
@Fuchsi2001

3-Ethyl- Pentan .... 


Ich gehe mal davon aus , dass es so aussieht ... ^^ und beim mittleren Punkt noch 2 Cs unten 

0
Fuchsi2001 14.06.2016, 17:07

Danke tut mir leid wegen dem format

0

Meinst Du 3-Ethylpentan (siehe Bild)?

3-Ethylpentan - (Chemie, Bindung, alkane)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fuchsi2001 14.06.2016, 18:43

jetzt weiß ich wie ich es erklären soll es sieht aus wie ein M unter dem mittig ein A steht (ohne den strich in der mitte beim A)

0

Tut mir leid das ganze haut mit dem format Nicht ganz hin...

Ich meine ein Pentan /\\\\●/\\\\ und beim schwarzen punkt sollen 2 C nach unten angeschlossen sein aber trotzdem danke für die ganzen antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?