Wie heißt diese Blume?Sie sieht aus wie eine Laterne...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist die Lampionblume (Physalis alkekengi). Sie ist bei uns heimisch und hat je nach Varietät einen gelblich, orange oder intensiv roten Lampion. In ihm reift eine orangerote rund Beere. Die Blüten sind weiß.

Hallo @Klali, vielen Dank für das Sternchen. :-)

0

physalis, andenbeere, kapstachelbeere. es gibt verschiedene arten, eine davon ist essbar, die andere ist winterhart. sie sehen sehr ähnlich aus.

meinst du die lampionblume, so glutrote-orange, papiernere wirkung der struktur, hinreissend, gell??!!

Lampions....wenn du die meinst....man kann sie gut trocknen

Lampinionblume, Physalisirgendwas

joa ich glaub das is ne pysalis oder lampionblume... bin mir aber nicht so sicher:)

ääh PHYsalis ;D

0

Was möchtest Du wissen?