Wie heisst diese Blume und ist sie giftig für Kaninchen?

Blume - (Garten, Pflanzen, Kaninchen)

1 Antwort

Hallo, 

das sieht nach was Weidenröschen aus. Eigentlich dürfen Kaninchen das fressen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es wirklich Weidenröschen sind. 

Habt ihr die Pflanze gekauft? Wenn ja, dann würde ich es allein deswegen nicht verfüttern. Wer weiß mit was die Pflanzen zugesetzt sind. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Ich hatte nur die Blumensamen gekauft aber jetzt vergessen wie diese Blume heisst.

0
@kora164

Dann schau morgen lieber nochmal nach. Du weißt ja noch wo du sie gekauft hast. 

0
@VanyVeggie

Die Samen hatte ich im Frühling vom Lidl gekauft die gibt es jetzt nichtmehr. 

0
@kora164

Ich habe vorgestern mein Kaninchen verloren, plötzlich lag es auf dem Rücken und hatte Krämpfe, auf dem Weg zum Tierarzt hat es dann aufgehört zu atmen... Es war nur 4 Jahre alt... In letzter Zeit hatte ich mein Ninchen dabei erwischt wie es an dieser Pflanze knabberte und versuche jetzt herauszufinden ob es das der Grund war, dass ich meinen kleinen Schatz so plötzlich verloren habe... :(

0
@kora164

Oh mein Beileid. :( 

Wenn sich hier keiner mehr meldet, dann wende dich an ein Gartenforum oder frage in einer Gärtnerei oder Blumengeschäft nach. Vielleicht kann dir da jemand helfen. Wenn du den Namen hast, kannst du mich gerne nochmal anschreiben. Vielleicht sagt mir der Name ja was. 

0

Was ist dies für eine Pflanze (siehe Bild)?

Was ist das für eine Pflanze?

Genau so eine habe ich bei uns im Garten entdeckt. Ich habe sie vorher noch nie gesehen. Wir haben im Garten oft Besuch von Hunden und kleinen Kinder...

ist die pflange giftig ?

...zur Frage

Gartenblumen--Kaninchen

Meine Kaninchen fressen fast alle Blumen die ich im Garten habe ( natürlich alle nicht giftig) Ich habe eben den ganzen Garten eingezäunt. Nun meine Frage: gibt es Blumen, egal welche Farbe, die ich jetzt setzen könnte und aber die Kaninchen nicht mögen? Ich hätte so gerne wieder ein bisschen Farbe in meinem Garten. Vielen Dank

...zur Frage

Was ist das für eine weiße Blume?

Hallo

Mich würde es sehr interessieren was das für eine weiße

Blume ist, denn sie wächst voll viel in unserem Garten. Außerdem würde es mich interessieren ob sie giftig ist oder nicht, wenn ja sind die Blätter auch giftig? Kann man die irgendwie loswerden oder kommt die immer wieder? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet.

Schon mal Danke im voraus für die ganzen hilfreichen Antworten. (:

Gruß Sebastian

...zur Frage

Ist Kupfer für Hasen gefährlich?

Ich habe seit kurzen ein Hasenstahl im Freien. Meine Hasen bekommen wie sonst auch immer ihr Futter (Hafer, Trockenfutter, Salat, Möhren,...). Das Problem ist nun das sich Nacktschnecken durch den Zaun zwängen und sich am Futternapf bedienen.

Ein Kupferband soll angeblich diese Nacktschnecken fern halten können, doch ich habe keine Ahnung ob dies für meine Hasen gefährlich bzw. giftig sein kann.

Wenn jemand eine andere Idee hat wie man die Schnecken fernzuhalten kann, dann bitte bitte ebenfalls antworten.

Danke schon mal im voraus! =)

...zur Frage

Heu für Nager auch für Pferde geeignet?

Wird bei Nagerheu, welches man abgepackt im Markt erhalten kann, auch darauf geachtet, dass z. B kein Jakobskreuzkraut, Herbstzeitlose usw enthalten sind?

Wie sieht es mit evtl Schadstoffen von Düngung usw aus? Haben die Richtlinien oder sind Nager nicht so empfindlich?

Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?