Wie heisst diese blaue Blume?

 - (Pflanzen, Natur, Blumen)  - (Pflanzen, Natur, Blumen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traubenhyazinthe (Muscari botryoides)

Danke für das Sternchen. Ich geb eine Hälfte wernilein ab;-)

0

das ist die

Traubenhyazinthe

weitere Informationen zu dieser Frühlinsblumen kannst du bei google finden. Beschreibung: Zwiebelpflanze Herkunft: Mittelmeerraum und Südwestasien Wuchshöhe: 25 cm Blütenzeit: März bis Mai Blütenfarbe: marineblau, hellblau, dunkelblau Standort: sandig-lehmig Licht: sonnig bis halbschattig Vermehrung: Tochterzwiebeln herzliche Grüsse maja

Katinkajutta: der Trommelschlägel gehört zu den Liliengewächsen (Aronstab) und ist tatsächlich giftig. Er hat aber rote/orange "Perlchen". Die Blume, die hier abgebildet ist ist lila/Blau.

oh, danke Dir! Meine Mutter sagte immer zu mir, das seien Trommelschlegel, da hat sie sich offenbar geirrt, lach

0

Was möchtest Du wissen?