Wie heißt diese Biologische Regel?

2 Antworten

Das ist die Allensche Regel - die Bergmannsche Regel dagegen bezieht sich auf das Körpervolumen eines Tieren in Bezug auf das Klima.

14

ah ja es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen, der bio Unterricht in der 8. Klasse :D das Beispiel mit dem Kaiserpinguin, der mit einem ründlichen Körper im vergleich zum Volumen einen geringeren Oberflächenanteil hat und somit weniger wärme verloren geht :)

0

das ist die allensche Regel. oder Reaktionsgeschwindigkeits-Temperatur-Regel (RGT-regel)

Warum leben schwarze menschen in heißen Regionen und weiße Menschen in kalten Regionen?

Warum leben eigendlich schwarze Menschen in heißen Regionen wo sie doch durch ihre Hautfarbe das Sonnenlicht besser absorbieren, und warum leben weiße Menschen in kälteren Regionen, da sie dass Sonnenlicht reflektieren. Ist doch voll unlogisch oder????

...zur Frage

Wie heißen diese kleinen Teddys von STARWARS? Und in welcher episode kommen die nochmel vor?

steht oben. :D

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen PSP Fat und PSP Slim Lite, und was heißt das?

hi, ich will mir eine psp holen und sehe jetzt, das es 2 arten gibt. was heißen die begriffe psp slim lite und fat und was ist der unterschied??

...zur Frage

Kennt ihr ein Experiment zur Allenschen Regel?

Hallo ihr lieben. Ich suche unterschiedliche Versuche zur Allenschenregel, womit man jene Belegen kann. Im übrigen besagt die Allensche Regel, dass bei homoiothermen (gleichwarmen) Organismen die relative Länge der Körperanhänge (Extremitäten, Schwänze, Ohren) in kalten Klimazonen geringer ist als bei verwandten Arten und Unterarten in wärmeren Gebieten.

...zur Frage

Wie heißen die ganz kleinen runden Batterien ich mein wie heißt die Gruppe aller Plättchen

...zur Frage

Wie heißt nochmal dieser Kabel?

Hallo Leute !

Ich suche nochmal die namen für diese Arten von Kabel, die im Bild stehen. Ich war heute beim Praktikum, sie haben es mir gesagt, aber ich habe es wieder vergessen wie sie heißen. Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?