Wie heißt diese bekannte Insel in Australien, mit dem gigantischen Meer?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Deine Frage ist etwas verwirrend. Das erkennt man auch an den bereits gegebenen Antworten.

Australien selbst ist ein Kontinent und gleichzeitig eine Insel. Der 6. Bundesstaat ist Tasmanien und auch das ist eine Insel. Ich kann mich da aber nicht an einen großen See oder ähnliches erinnern.

Was mir spontan nur einfällt, ist Fraser Island, die größte Sandinsel der Welt mit seinen Süßwasserseen.

Oder meinst Du The great australian basin? wikipedia schreibt dazu u.a.:

"*Das Becken ist eines der Hauptelemente der Geologie Australiens und umfasst große Teile des Bundesstaates Queensland, den südöstlichen Eckbereich der Northern Territory, den nordöstlichen Teil von South Australia und den Norden von New South Wales. Das Wasserreservoir erstreckt sich von Great Dividing Range bis zum Lake Eyre. Seine längste Ausdehnung ist 2 400 km von Cape York im Norden bis Dubbo im Süden und 1 800 km von den Darling Downs im Osten bis westlich von Coober Pedy.

Das Süßwasservorkommen wird auf 64 900 Kubikkilometer geschätzt. Das entspricht der Wassermenge eines Sees mit durchschnittlich 38 m Wassertiefe und so groß wie das gesamte Becken (oder 130 000 mal des Volumens des Hafens von Sydney). Es wurde im Jahr 1878 von europäischen Siedlern entdeckt und dehnt sich ungefähr unterhalb eines Viertels des australischen Kontinents aus. Durch diese Entdeckung wurde hinsichtlich der Viehzucht ein gewaltiger wirtschaftlicher Aufschwung ausgelöst, da das Wasser weitläufig für das Vieh genutzt werden kann. Das unterirdische Wasser wird mittels Windrädern, Diesel- und Elektropumpen hochgepumpt.[1] An vielen Stellen hat das Wasser einen sehr hohen Salzgehalt*."

Weitere Infos findest Du unter: www.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9FesArtesischesBecken

Um Australien gibt es viele Inseln, die auch zu Australien gehören. Vielleicht kannst du deine Frage etwas präzisieren, warum ist sie so bekannt, wegen der Känguruhs, Pinguine, Äpfel, Atombombenversuche?

lool ihr habt ja alle keine ahnung,,,,, also australien ist KEINE Insel, sondern ein Kontinent, Tasmanien ist eine insel und auch einer der 6 Staaten Australiens! Great Barrier Reef ist unter Wasser, ist ein Korallenriff an der noerdlichen Ostküste und und mit dem Uluru die Hauptattraktion Australiens. Neuseeland ist ja schon wieder 3 Stunden wech von australien....also dass wirds wohl nicht sein....

Die bekanntesten Inseln bzw Inselgrupen:

1.Whitsunday Islands (die meinst dubestimmt, Ostkueste ,ehr noerdlich)

  1. Kangaroo Island (Sagt ja schon der name, ist bei Adelaide)

  2. Rodness Island (Strandinsel bei Perth)

  3. Moreton Island (coole Insel nur ganz klein mit schiffwrack, ist bei Brisbane)

hoffe dass ich dir helfen konnte LG jojo

Lachlan 19.06.2011, 10:14

NurDuManchmal, so ganz informiert bist Du anscheinend auch nicht. :D

Australien ist zwar ein Kontinent, aber gleichzeitig auch eine Insel.

Und eine wichtige Insel, die dazu noch Weltkulturerbe ist, hast Du auch noch vergessen: Fraser Island. ;)

Und Neuseeland ist ein eigenständiger Staat und hat mit Australien nichts zu tun. Außer, dass sie beide zu dem Komplex Ozeanien und dem Commonwealth gehören.

Also bevor Du andere hier bei GF als ahnungslos beschimpfst, solltest Du selbst erstmal die korrekte Antwort geben. Sonst hast Du nämlich gezeigt, dass Du selbst keine Ahnung hast. :D Sorry, aber das mußte ich irgendwie dann doch schreiben. :D

0
NurDuManchmal 20.06.2011, 14:25
@Lachlan

australien ist keine Insel! hab ich geschrieben, dass neuseeland was mit australien zu tun hat?? hab geschrieben, dass das 3 stunden von australien weg ist (mitM Flugzeug!) uebrigens, hab neuseeland heute erst verlassen war 3 tage da und davor 11,5 monate in australien ;) kenne mich da schon aus keine angst, da kann ich dir auch noch was beibringen

jop fraser hab ich vergessen dagegen sag ich auch nix.... war zwar nicht da hab gehoert soll ganz schoen sein! aber er hat sicherlich nach whitsundays gefragt oder rodness....

also ich glaub du solltest dich nochmal informieren und mal richtig lesen ;)

und nochmal: australien ist keine insel ;) sondern ein Kontinent

0
cbsabacus 21.06.2011, 03:41
@NurDuManchmal

Ihr beiden Smarties: Die Insel bei Perth heisst ROTTNEST (Rattennest auf Hollaendisch)

0
NurDuManchmal 21.06.2011, 05:39
@cbsabacus

und? wen interessierts? gib lieber dein kommi dazu ab ob australien eine insel ist oder nicht! ich hab doch nicht wegen den inseln im inet geguckt erst recht nicht wegen der schreibweise....

0
Lachlan 01.07.2011, 10:21
@NurDuManchmal

NurDuManchmal, soso, Du hast im Internet geguckt, um hier Deine "Weisheiten" abzulassen. Na super. Und dann noch nicht mal fähig, richtig abzuschreiben. :( Und ja, die Schreibweise macht schon etwas aus, gerade in Australien kann es da zu tollen Verwechslungen kommen. Aber das steht eben nicht im Internet. :D

Und dass Du mir noch etwas über Australien beibringen kannst, mit Deinen mageren 11,5 Monaten, wage ich dann doch zu bezweifeln. :D

Stell Dir mal vor, es gibt doch tatsächlich noch mehr Leute, die etwas über Australien wissen und dabei noch nicht mal ins Internet schauen müssen und die längere Zeit in Australien waren und auch Neuseeland recht gut kennen und länger als 3 Tage dort waren. Oder die seit Jahren in Perth wohnen, wie cbsabacus.

Da staunste, yer nong.

0
NurDuManchmal 13.07.2011, 14:46
@Lachlan

ist schon recht peinlich wenn man nicht lesen kann ;) ALSO ich rate dir fürs nåchste mal bevor du dich hier selber blamierst meine kommis richtig zu lesen.... Ich habe NICHT im Internet geguckt nur so by the way ;) hab ich auch so geschrieben.... und ich glaube ich könnte dir jede menge über Australien beibringen ;)

War schon ne peinliche Aktion LoL versuch mal lieber dein kommi zu löschen werden bestimmt noch viele leute lesen...haha .... Und ganz ehrlich....was soll man in Neuseeland? Its the arsehole of the world!!!! War echt froh als ich wech konnte!!!!

Hoffe du liest das!!! Und das alles nur wegen nem blöden schreibfehler??? ich hab doch nur ueber diese scheizz insel gehoert und habe wegen dem namen NICHT NICHT NICHT im internet geguckt.... vllt hast du das jetzt verstanden ;) ;) ;)

BESTE GRÜßE, NURDUMANCHMAL

0
NurDuManchmal 13.07.2011, 14:47
@NurDuManchmal

achja....ich kann da leider nicht wirklich staunen... dummheit hab ich schon viel gesehen....ist nichts neues mehr....

0

Meinst Du Tasmanien?

ich glaub great barrier reef bin mir aber nicht sicher.

Atlanta 19.06.2011, 18:01

genau, danke=)

0
blondiendh 20.06.2011, 10:14
@Atlanta

Das ist ein RIFF unter Wasser bestehend aus Korallen etc. und keine Insel. Wenn du nächstes Mal was suchst dann stell deine Frage etwas präziser ;)

0

Neuseeland oder Tasmanien ?

Lachlan 19.06.2011, 18:56

Und was hat Neuseeland mit Australien zu tun? -grübel-

0
blondiendh 20.06.2011, 10:12
@Lachlan

unglaublich das alle Leute meinen Neuseeland gehört zu Australien -.-

0

in australien sind inseln, die von meer umspült werden rar...

genaugenommen gibts die nicht

Reanne 19.06.2011, 00:22

genau!!!

0
user8743 20.06.2011, 17:40

Natürlich gibts Inseln, die zu Australien gehören. Das Hoheitsgebiet ist ein wenig größer als der Kontinent.

0

Meinst du Neuseeland?

Lachlan 19.06.2011, 10:17

Und was hat Neuseeland mit Australien zu tun? -grübel-

0
blondiendh 20.06.2011, 10:12
@Lachlan

unglaublich das alle Leute meinen Neuseeland gehört zu Australien -.-

0

Was möchtest Du wissen?