Wie heisst diese asiatische Porzellan-Marke (siehe beigef. Foto)?

...komplette Frage anzeigen Porzellanmarke - (Japan, China, japanisch)

3 Antworten

"藍三味" ("藍 ai = Kobaltblau" + "三味 sanmi ? = drei Geschmäcke ?").

http://kanemasuminoyaki.web.fc2.com/urain01.html

(裏印ファイル025)

In Japan findet man die Marke manchmal auf Tellern und Schüsseln für den Restaurantgebrauch. Ich weiß leider nicht, ob es ein Waren-, Markenname oder ein Herstellername ist.

MfG  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da das Blid nicht so klar ist, kann ich mal daran nur glauben---auf Chinesisch :蓝苏.
蓝bedeutet blau; 苏bedeutet Abkürzung von einer Provinz JiangSu in China.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
noteb 24.10.2015, 23:05

Vielen Dank. Leider kann man wohl nachträglich nicht noch ein Bild hochladen.

0
GuteN8 24.10.2015, 23:26

Kein Problem. Jetzt kann ich die zwei Zeichnen bestimmen. Aber man musst das Bild invertiert machen, um die Wörter zu lesen.

0
noteb 25.10.2015, 01:02
@GuteN8

Also heisst es praktisch "blau JiangSu"? oder doch anders?

0
GuteN8 25.10.2015, 01:21

Kann man so verstehen oder nur als ein Namen nennen. Weil das eigentlich keine Bedeutung in Chinesisch ergeben

1

Hier noch ein Foto:

Marke - (Japan, China, japanisch)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?