Wie heißt diese Art von Spiel wo man eine Kugel auffangen muss?

Das ist das gefundene Bild - (Computer, Spiele, alte Spiele)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grins.

die urversion davon heisst

bolo

und war ein spiel fürs büro - nämlich, um das umgehen mit der maus zu lernen. die erste und beste version war auf dem atari.

dein foto zeigt eine neuere version - es ist schon in farbe. vom design her würd ich sagen könnte es für c128 sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/BOLO

ich hab noch einen zweiten link... ganz kleinen moment.

Es gibt viele gute Spiele dieser Art:
Auf dem C64 unter anderem auch: neben Arkanoid auch Arkanoid 2, Batty. Und vielleicht gefällt dir sogar das Spiel "Crillion", ist auch so etwas in der Art... :)

Einfach mal nach googlen... :)

Arkanoid

9

Jap das sieht gut aus Dankeschön

0

Wie heißt das Spiel mit einer Kugel?

Also ich habe das Spiel bei welchen im Bus gesehen also man muss so eine Kugel über so eine Strecke führen durch neigen und antippen
Die Strecke wird manchmal breiter manchmal dünner
Wie heißt das Spiel??

...zur Frage

Spiel mit Kugel die am anfang klein ist und mann muss andere Kugel essen um größer zu werden fürs Handy?

Hallo, ich suche ein Spiel fürs handy wo man am Anfang eine kleine Kugel ist uns mann muss andere Kugeln essen um größer zu werden. Kann mir wer sagen wie so ein spiel heißt?

...zur Frage

Wie heisst das Spiel mit dem Balken und der Kugel?

Guten Morgen! Wie heisst dieses Spiel, bei dem man unten einen Balken hat und mit diesem muss man eine Kugel wegspicken, sodass oben Teile verschwinden bei der berührung? Kennt jemand zufällig auch eine iPad app dazu? Vielen Dank.

...zur Frage

Wie heißt diese Art von Spiel Programmierung?

Hallo,

ich würde gerne ein eigenes Spiel programmieren und besitze entsprechende Kenntnisse. Trotzdem kenne ich den Begriff für mein geplantes Spiel nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Also, ich meine 2D Spiele die aber trotzdem 3 ,,Zonen'' besitzen. Damit meine ich das ihr nach oben und unten gehen könnt. Wie in Revenge of the Sith für DS. Damit meine ich das ihr in der Mitte seid und nach hinten in den Hintergrund und in den Vordergrund gehen könnt.

Wie hier zu sehen.

Wie heißt die Art dieser Programmierung und wie kann man solche Spiele programmieren?

Danke im vorraus und einen schönen Morgen/Tag/Abend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?