Wie heißt diese Art von Mütze? Diesmal mit Foto : )

 - (Mode, Art, Mütze)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen festen Namen hat diese Mützenart nicht. Es ist eine Strickmütze und hat den (ursprünglichen) Schnitt eines Baretts. Wie bereits erwähnt ist hier nur viel mehr Volumen drin, damit sie hinten so schön runter hängen kann. Wir nennen diese Form auch gerne Long Beanie, oder auch oversized Beanie / Mütze Im Winter sind die recht verbreitet. Capo hat sehr schöne Modelle (haben wir auch im Laden :-)) Von Betmar gibts auch dünne Modell aus Baumwolle für den Sommer. Ballonmütze würde ich hier aber ausschließen, da diese Form doch eindeutig anders ist und eher auf dem Kopf einen Ballon bildet und einen Schirm hat.

Doch, sie hat einen festen Namen: Boho :) Und sie kommt nicht vom militärischen Barrett sondern von einer Arbeitermütze aus Stoff.

0

Das ist keine Beanie sondern eine Boho..Beanies liegen enger an.

Was möchtest Du wissen?