Wie heißt diese Art von Gesteck?

2 Antworten

Das geht mit Buchsbaum und etwas feiner sieht es mir Myhrte aus. Man kann noch Bänder mitreinwickeln und auch Blumenköpfe. Es werden immer Stielchen für Stielchen mit Draht umwickelt und verlängert. So läßt er sich auch biegen. Soll er dicker sein, dann eben nicht nur ein Stielchen nehmen.

Dafür brauchst Du doch keine Vorlage, aktiviere Deine eigene Kreativität, die Du ja sicherlich hast !

Ich überlege halt mit was für Material ich das machen kann

0

Streit im Freundeskreis weil Kollegin für jeden Handgriff Geld verlangt, was nun?

Wir in unseren Freundeskreis helfen uns gegenseitig meistens aus wenn jemand Hilfe braucht.

Nun braucht Person A mithilfe beim gründlich putzen ihrer Wohnung, deshalb hatte sie Person B um Hilfe gefragt und sie würde der Person B ein Mittagessen kochen und ein kleines Taschengeld fürs putzen geben.

Person B forderte nun, sie möchte 12 Euro haben pro Stunde damit es für ihr lohnt, denn sie sei 220km von Person A entfernt, und Person B müsse das Auto nehmen um zu Person A zu gelangen und das Auto kostet auch wie Treibstoff (alter Benziner 16 jahre altes Auto), Abnutzung Reifen … und der Arbeitslohn da es sich um nicht angemeldeter Arbeit handle.

Jetzt ist natürlich Person A entsetzt, denn früher hatte Person B immer und überall geholfen und war mit ein Mittagessen zufrieden, und jetzt verlangt sie für jeden Handgriff Geld.

Ich habe mit Person A gesprochen, sie sagte sie wolle nur Person B damit helfen, ein bisschen Taschengeld zu geben durch paar Stunden putzen und dann kommt sie mit Forderungen.

Dann habe ich mit Person B gesprochen, sie sagte mir dass alles kostet wie Autoversicherung, Treibstoffspesen, sie hat schon einen gemeldeten Minijob wo sie 250 Euro verdiene, die Miete zahlt ihr das Amt, aber sie mache eine Umschulung in einer Hochschule und auch da muss sie die Studiengebühren bezahlen. Sie freut sich wenn sie zusätzlich noch ein Jobangebot annehmen könne, aber sie sei nicht mehr die brave Kollegin die zu alles ja und amen gesagt hat, nur für einen Teller Nudeln mit Tomatensugo. Sie will für die Arbeit ehrlich bezahlt werden und nicht nur einen Job annehmen damit gerademal die Fahrtspesen bezahlt seien. Zudem sei sie früher als sie noch einen gut bezahlten Job hatte, immer für Person A dagewesen wenn sie Streit mit ihren Ehepartner hatte, sie hatte ihr finanziell über die Runden geholfen, und jetzt?

Person A wirft jetzt Person B vor, dass sie nicht mit Geld umgehen könne, jeder andere Mensch wäre zufrieden wenn er eine Arbeit erhält und ein warmes Mittagessen…

Und jetzt ist total der Streit entbrannt.

Ich weiss jetzt auch nicht wie und was ich da am besten machen kann, dass sie sich wieder vertragen, denn indirekt leidet der ganze Freundeskreis darunter.

Wir kennen uns bereits über zwanzig Jahren, hin und da hatte es schon mal dicke Luft gegeben, aber sowas wie jetzt noch nicht.

...zur Frage

Handgelenkschmerzen seit gestern kaum zu ertragen,was tun?

Hallo,ich habe seit gestern Handgelenkschmerzen und es ist seit ein paar Std. exrem schlimm und tut nur noch weh bei bewegungen ..

Ich kann mich zwar noch auf mein Handgelenk abstützen aber ohne einen großen Schmerz geht es nicht,es tut auf jedenfall sehr weh

Ich habe eine Vermutung von wo dass kommt, da ich in der Küche arbeite und von 6 Leuten 3 mal am Tag das Geschirr abräumen und den Tisch decken muss bewege ich mein Handgelenk sehr viel, und das Geschirr wiegt ja auch nicht wenig,da unser Geschirr sehr dickes Geschirr ist was natürlich auch verdammt viel gewicht hat (denke so ein Teller hat um die 0,8-1kg und 5-6 stück auf einmal in einer Hand ist nicht so ganz ohne

Nun das ist nur meine Vermutung,der Schmerz fühlt sich so an als ob jemand im Handgelenk rumspielt es drückt ungefähr als ob es eingequetscht wird .Ich habe bei jeder Bewegung schmerzen im Handgelenk die zwar noch zu ertragen sind aber auf Dauer wird das eher schlimm :/ Kennt jemand so etwa und weiß was man dagegen machen kann? Ich habe so etwas noch nie gehabt und habe schon gegoogelt und fande eine art Sehenscheidenentzündung keine ahnung ob ich das habe.

...zur Frage

Welche ist für euch die hässlichste Blumenart?

Ist so ne Art Umfrage, welche Blumenart findet ihr am hässlichsten?

...zur Frage

Geschenk zum Halbjährigen und Geburtstag für die Freundin?

Hey Leute,

meine Freundin hat demnächst Geburtstag und wie es der Zufall will ist an diesem Tag auch unser Halbjähriges, dass ich ihr was schenken will ist natürlich selbsterklärend. Jedoch frage ich mich, was.. ich hoffe hier auf ein paar erfahrene Schenker zu stoßen.

Überlegt hatte ich mir schon folgendes,

  • Blumen, evlt. mit Schokolade ( Scheint mir zu wenig zu sein )
  • Ein Armband oder Halsband mit Gravur ( Eventuell zu viel? ) ( Preisklasse wäre interessant und Empfehlungen )
  • Ein Besuch in einem netten Restaurant oder ein schönen Abend verbringen ( Wir machen jedoch schon ohne Anlass viele schöne Abende am See und Picknicken oder tuen andere Dinge )
  • Ein Kleidungsstück ( Welches wäre da am besten? Worüber freuen sich Frauen am meisten, wäre es zu wenig, zu viel? )

Was Geschenke angeht, bin ich leider absolut unkreativ, es sollte auch nicht allzu Teuer sein da ich nicht sehr viel verdiene und es schließlich auch das Halbjährige ist, ich will ebenfalls nicht übertreiben sonst stelle ich die Erwartungen zum Ganzjährigen sehr hoch.

Ich hoffe mir kann hier jemand Tipps geben, danke im vorraus :)

...zur Frage

Komisch sehen? Alles rast schnell vorbei? Bitte schnelle Antworten!

Hallo Leute!

Manchmal (es ist seltener geworden, ich bin 15) empfinde ich alles um mich herum als viel schneller. Auch sehe ich alles auf eine Art entfernter... Das ist richtig unheimlich. Bisher habe ich nicht viel darüber nachgedacht, aber da ist mir eingefallen, es mal zu googeln. Habe aber keine richtige Antwort gefunden, warum das so ist. Nur, dass ich nicht die Einzige bin, was das weit weg sehen angeht. Ich bin total verwirrt und hoffe auf klärende Antworten. Es wäre echt sehr lieb, wenn ihr mir helfen würdet!

 

Grüße, Jule

...zur Frage

Wo kann ich getrocknete Blüten kaufen?

hallo ihr lieben :) ich will meiner mutter zum geburtstag unter anderem selbst gemachte badekugeln schenken :D allerdings fehlen mir dazu noch getrocknete blüten,zB kornblumen,rosen und sowas. im reformhaus war ich schon und aufm markt gabs auch keine... wisst ihr,wo ich sie sonst noch bekommen könnte? lieben dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?