Wie heißt diese "Abdeckleiste" an Türrahmen?

Der abgelöste "abdeckleiste" an der Tür (Rahmen)  - (Haus, Wohnung, Reparatur)

3 Antworten

Ich glaube du meinst nicht die Verkleidung, sondern einen normalen Umleimer.

Da gibt es Selbstklebende, die man mit dem Bugeleisen befestigt. Oder halt Normale, die mit Leim oder Pattex aufgeklebt werden.

Ja das scheint es zu sein! Dann geh ich nächste Woche mal in Baumarkt. Vielen Dank!!

0

Moin.

Wenn ich dein Foto richtig deute, meinst du die Zierbekleidung.

Türfutter oder Zarge

Ich glaube nicht ganz :(. Die Blende die ich brauche dürfte nur etwa 1mm dick sein und wird darauf geklebt. Eine türzarge- soweit ich das richtig verstanden habe - ist aber das ganze Holzteil

0

Silikon verkleben?!

Hallo,

ich habe momentan ein Problem mit meiner Herdplatte (Ceran). Die Platte hat sich samt dem Silikon aus dem Rahmen meiner Edelstahlküche gelöst.

Ich würde gerne wissen, wie ich diese am besten wieder zusammen kleben kann. Das Silikon am Rahmen ist immer noch neuwertig und dichtet super ab, lediglich das es nicht mehr am Edelstahlrahmen fest klebt ist das Problem. Gibt es da evtl. einen Hitzebeständigen Kleber mit dem ich das Silikon mit dem Edelstahlrahmen gut verkleben kann?

Vielen Dank für Antworten/Anregungen/Tipps!

...zur Frage

Wo kann ich kleine Kisten 6x6x6cm kaufen?

Da sich die Suche nach solchen Kisten (Quaderförmig, 5 geschlossene Wände [kein Korb o.ä.] & oben eine Öffnung ohne Deckel) entgegen meinen Erwartungen als ziemlich schwierig erweist (Baumarkt, Dekoläden, Amazon etc) frage ich hier, ob jemand sowas schon mal gesehen hat oder aus beruflichen oder freizeitlichen Gründen weiß, wo man so was kauft (irgendwelche Fachgeschäfte?). Ich benötige ganz normale (Holz-)Kisten ca. 5mm Wandstärke in ca. folgenden Größen:

Anzahl x l x b x h (in cm):

6x 6x6x15

3x 6x6x6

1x 24x[Breite 2-6cm]x15

1x 18x6x[Höhe 1-2cm]

Es ist doch immer wieder verrückt, wenn man die banalsten Dinge nicht zum Kauf findet ^^ LG und einen schönen Tag :)

Wenn jemand eine Idee hat, wie man solche Kisten ganz einfach selbst bauen kann, kann er das natürlich auch schreiben :)

...zur Frage

Türrahmen reparieren

Ich würde gern erfahren wie oder womit ich das Schlossgegenstück wieder im Rahmen verankern kann, und anschließend eine neue Folie aufklebe. Der Rahmen ist Pressholz mit einem Kunststoffüberzug(weiß und holzähnlich gemasert). Von dem Pressholz sind einige Stücke rausgebrochen, als ich mal volle Wucht vor die verschlossene Tür gefallen bin. Am Rahmen und in der Tür ist keine Bezeichnung vom Hersteller. Die Reparatur muss perfekt aussehen, damit der Vermieter beim Auszug die Whg abnimmt. Ne Haftpflicht hab ich leider nicht. Ich hoffe auf Hilfe^^

...zur Frage

Wieviel setzt sich eine Glastür ungefähr noch?

Hallo, möchte eine Ganzglastür bestellen. Diese muss etwas kleiner als eine Sandart-Tür sein. Habe zum Test eine Holztür eingehängt. Diese ist 196 cm hoch. Die Tür hat unten ein Spielraum von 6-7 mm. Meint ihr das reicht oder setzt sich eine Glastür noch mehr?

...zur Frage

Türgriff tauschen was beachten?

Hallo

Ich möchte mir JETZT einen neuen Türgriff kaufen fahren da es mir extrem aufn Nerv geht das bewohner aus meinem Haus einfach in meine Wohnung gehen wenn ich nicht da bin !

Zum abschließen war ich bisher zu faul desshalb soll jetzt der Drehbare (normale Türgriff) durch einen festen Knauf ersetzt werden !

Was muss ich bei dem Wechsel beachten irgendwelche Größen oder ähnliches ?

...zur Frage

Ganzglastür "kürzen"

Hallo, unsere Wohnzimmertür ist zerbrochen. Ich habe nun eine neue bestellt und bin davon ausgegangen, dass es ein Standartmaß ist (laut Aussage des Vermieters). Nun wurde die Tür geliefert und sie ist ca. 15mm zu hoch. Normalerweiße war es eine Standart-Tür, aber es wurde wahrsch. eine Schicht Fliesen nachträglich gefliest und daher muss die Tür kürzer sein. Die Tür ist aus ESG - Einscheibensicherheitsglas. Kann man diese kürzen? Wenn nicht wo bekomme ich eine passende her? Diese Tür hatte ich bestellt: http://www.glasshop24.eu/de/Glastueren/Ganzglastuer-aus-8mm-Sicherheitsglas-834-x-1972-mm---T5.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?