Wie heißt diese Schriftart?

Welche schriftart ist das? - (Schrift, Schriftart, Saarland)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Seite 25 der PDF zum Corporate Design (http://www.saarland.de/dokumente/ressort_ministerpraesident_staatskanzlei/Saar_CD-Manual-Partner_v1_lR.pdf) kannst due es nachlesen:

"Daher wurde für den neuen Markenauftritt eigens eine Schrift entwickelt – die Schrift Saar."

folgen finden sich Infos zu den einzelnen Schriftschnitten und -paketen.

"Wie heißt diese Schriftart" ist eigentlich viel zu allgemein gefragt.
Richtig muss es heißen: "Sven, wie heißt diese Schriftart .. "

;-))

3

habe mal aus feierlichem Anlass der Lobhudelei die Schriften aus der PDF extrahiert: http://ge.tt/api/1/files/6ohbOUS1/0/blob?download

Sowas ist immer nicht perfekt - manche Buchstaben fehlen und wie es mit dem Kerning aussieht, weiss ich auch nicht. Aber für kleine private Designexperimente genügt das.

3
@sventheman

darf ich diese schrift jetzt auch kommerziell nutzen oder ist die nur für private Designexperimente ?

1
@flockipelz

nur privat - deswegen habe ich das geschrieben (allein das Extrahieren ist schon eine nicht ganz einwandfreie Sache, das nur mit extra-tools funktioniert).

und Danke für den Stern.

2

Was möchtest Du wissen?