Wie heißt dies Blume

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bromelien-Pflege Tipps, Arten?

Die Not-Bromelien-Recherche habe ich wegen Frust (1 Mio. Arten, Sorten, Hybriden, ein weites Feld) eingestellt und schaue nun einigermaßen verzagt auf die mitgebrachten Mitgeschöpfe. Das deswegen, weil bereits der Blick in mein schon vielfach zitiertes Zimmerpflanzenbuch von Grunert zutage förderte, dass Bromelien-Pflanzen nach der Blüte wie die Agaven …. absterben! :-(http://gaertnerblog.de/blog/2007/bromelien-pflegetipps-arten/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, das ist ein Bromeliengewächs aus der Gattung Vriesea. In Mexiko und auch in Brasilien wachsen sie auf den Bäumen, haben Luftwurzeln und benötigen feuchte Wärme. Dort sind sie auch durch das Laub der Bäume beschattet und wenn es Regnet bekommen sie noch genug Feuchtigkeit in ihren Trichter. So solltest du deine Bromelie auch halten, natürlich nicht auf dem Baum, sondern in deinem Zimmer. Wenn die Bromelie abgeblüht ist, zieht die Pflanze ein und entwickelt Ableger, die dann, wenn sie wachsen, die Mutterpflanze absterben lassen. Aus den Kindel entwickeln sich dann wieder stattliche Pflanzen, die du dann evtl. vereinzeln mußt. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Bromelie und alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ne Bromelien-Art, da gibts wohl sehr viele davon. So lange sie blühen, sind sie sehr hübsch, aber ich habe leider kein Glück mit der weiteren Kultivierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

anscheinend muss man die gar nicht pflegen, da ich nichts sehe Jetzt sehe ich, die giesst man ,indem man Wasser in die Blütenmitte kippt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage deine bekannten oder gehe doch morgen einfach mal in ein blumengeschäft !

Viel glück mit deiner Pflanze !

Lg noemialicia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?