wie heisst die Zahl 7 371 000 000 00?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie die Stellen der Zahl getrennt werden, ist unerheblich.

Die Zahl im Fragetitel:

737.100.000.000: 737 Milliarden, 100 Millionen

Die Zahl in der Fragestellung:

7.371.000.000: 7 Milliarden, 371 Millionen

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

questever 25.07.2016, 23:13

7.371.000.000: 7 Milliarden, 371 Millionen kann ich nachvollziehen. Aber wo bleiben die ursprünglichen zwei weiteren Nullen? Danke, Willibergi

1
Willibergi 25.07.2016, 23:18
@questever

Du hast im Fragetitel und im Fragetext zwei unterschiedliche Zahlen gezeigt.

In der Überschrift sind zwei Nullen mehr als im Fragetext.

Daher entspricht die Zahl der Überschrift 737,1 Milliarden und die Zahl im Fragetext 7,371 Milliarden. ^^

LG Willibergi

4
questever 26.07.2016, 13:54
@Willibergi

Hallo Willibergi, mein Kommentar bzw. Dank gestern auf Deine letzte Antwort ist mir verloren gegangen, als ich auf der Seite von gutefrage.net nachschaute, wie ich Dir die verdienten Dankes-Punkte zukommem lassen könnte. Ich habe zu der Zeit keine Möglichkeit gefunden, dir noch einmal zu schreiben und mich deshalb an das Team von gutefrage.net gewendet. 

Ich wollte Dir folgendes schreiben: „737.100.000.000: 737 Milliarden, 100 Millionen, das leuchtet mir ein. Es ging die ganze Zeit nur um diese Zahl im ‚Fragetitel'. Ganz vielen Dank für Deine Hilfe, Willibergi !!!! " Diese schier nicht vorstellbare Summe von 5.265 billion yuan, die ich in Euro umgerechnet habe, setzt die chinesische Regierung ein, um die Überwachung in den tibetischen Dörfern der TAR jetzt für alle Zeiten zu zementieren. Die TAR oder Tibet Autonomous Region umfasst nur Zentral- und Westtibet und einen Bruchteil des östlich gelegenen Kham. Tibets beide Ostprovinzen Kham und Amdo wurden verschiedenen chinesischen Provinzen zugeschlagen. Und auch dort mehren sich die Anzeichen, dass auch dort ähnliche Massnahmen eingeführt werden. Noch einmal herzlichen Dank. questever

1
Willibergi 26.07.2016, 14:50
@questever

"als ich auf der Seite von gutefrage.net nachschaute, wie ich Dir die verdienten Dankes-Punkte zukommem lassen könnte."

Zeigen, dass dir meine Antwort geholfen hat, kannst du zum Beispiel, indem du sie als "hilfreichste Antwort" auszeichnest (dies ist erst 24 Stunden nach Veröffentlichung der Frage möglich). 

"Ganz vielen Dank für Deine Hilfe, Willibergi !!!!"

Aber gerne doch. ;)

LG Willibergi

0

Der Abstand zwischen den Nullen ist nur der Übersicht zu Gunsten. Einfach immer das Komma um 3 stellen verschieben und dann kommt: 737.1 Milliarden heraus

es ist beschissen gemacht.

es ist 737 100 000 000

also 737,1 Milliarden.

questever 25.07.2016, 23:01

Klingt einleuchtend, die volle Schreibweise. ...,1 Milliarden, stimmt das wirklich? Entschuldige meine Unkenntnis. Bestätigt mir das bitte noch einmal. Herzlichen Dank an tooob93

1

Die Leerzeichen setzt man eigentlich um so eine Zahl übersichtlicher zu machen, aber dazu muss man es auch richtig machen... Man fasst ganze Zahlen von rechts nach links in Dreierblöcken zusammen.

737100000000 = 737 100 000 000
                            Milliarden Millionen Tausender Einer

Das sind also 737 Milliarden und 100 Millionen oder auch 737,1 Milliarden.

7 Milliarden 371 Millionen

questever 25.07.2016, 22:53

7 Milliarden leuchtet mir ein. Aber 371 00 = 371 Millionen verstehe ich nicht. Trotzdem danke. Bitte helft mir weiter!!

0

Was möchtest Du wissen?