Wie heißt die Wand eines Loches?

 - (bauen, Erde, Architektur)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wandung oder Lochlaibung / Lochleibung.

Danke! Das ist es, was ich gesucht habe.

1

Wandung?

Oder vielleicht heißt die Wand einfach nur Wand, hmmm?

Du kannst auch zylindrischer Mantel schreiben des Loches schreiben.

"Wandung" scheint zu stimmen. Danke!

1

Ein Loch ist kein Loch, sondern ein Schacht. Dann ist die Wand die Schachtwand.

Woher ich das weiß:Beruf – bin seit sieben Jahren tätig als Datenmanager im Hochbau

Es ist doch nicht jedes Loch ein Schacht.

0